Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Installation von Domino und Lotus Notes

<< < (2/5) > >>

koehlerbv:
Die DB auf dem IBM-Webserver liegt auch auf dem neu installierten Domino ...

Ich bin raus aus der Nummer ...

Bernhard

WildVirus:
Moin,

eine Frage habe ich noch:

--- Zitat von: zachy am 06.09.11 - 22:50:08 ---Kurs besuchen, ja das tue ich auch, nur muss ich selbst referieren
Zum Glück nur kurz. Und deshalb soll ich Lotus Notes auf diesem Server testen.

--- Ende Zitat ---

Was ist das für ein Kurs ?

Verstehe ich es richtig, dass Du -um kurz zu referieren- Dir "mal kurz" einen Domino aufsetzen möchtest ?

Worum geht es bei Deinem Referat ?

Ich habe eine Vermutung, warte aber erst mal auf Deine Antwort.

CU,
Axel

B-4:
Hallo Zachy,

nimm es bitte nicht krumm aber dieses Vorhaben ist von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Wenn ich das richtig lese, soll hier mit Nichts, Großes geschaffen werden.

Doch um etwas Großes zu erschaffen, muss auch etwas Geld in die Hand genommen werden.
Aber vor Allem muss sowas geplant werden und ein absoluter Neuling ohne Grundwissen oder Erfahrung ist da fehl am Platz.

Nur weil ich mal Elektrotechnik studiert habe versuche ich nicht irgendwann ein Kernkraftwerk zu bauen.
Die gefahr das mir das ganze in absehbarer Zeit um die Ohren fliegt wäre mir zu groß.

Es gibt genug Unterlagen und auch die Möglichkeit externe Hilfe anzufordern.
Doch sowas kostet halt Zeit und Geld aber von Nix kommt nun mal Nix.

Micha B:
Um nochmal auf den Punkt zu kommen:

--- Zitat ---Das Programm fragte mich, ob es sich mit dem Domino-Server verbinden soll. Ich hab den Haken gesetzt und dann sollte ich den Namen des Domino-Servers eingeben. Das habe ich getan. Dann kam aber eine Fehlermeldung, konnte nicht gefunden werden oder sowas ähnliches (Domino-Server und Notes-Client befinden sich aber auf der gleichen Maschine).
--- Ende Zitat ---
1. War der Servername korrekt?
2. Wenn er nicht erreichbar ist bekommst Du die Abfrage nach der IP Adresse - wurde diese eingegeben?
3. Notes auf einem Server OS sollte zwar gehen, wird aber offiziell nicht unterstützt. Und wenn Du es dann auch noch im selben Verzeichnis installiert hast, hast Du vielleicht mehr kaputt gemacht als es Dir nützt (Thema: names.nsf, Notes.ini)

eknori:
hier (http://iamlug.org/IamLUG/IamLUG2010.nsf/0/C9ADA592466D20138625771300605C6E/$FILE/iamlug.admin.for.the.developer.stratton.pdf) solltest du alles Wichtige finden. Geht zwar um eine Entwicklungsumgebung, aber das ist sekundär, da auch der Designer ein Client ist.
In der Präsentation solltest du auch die Antwort darauf finden, warum sich der Client nicht zum Server verbinden konnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln