Autor Thema: Wert bei "Berechnet beim Anlegen" ändert sich immer  (Gelesen 2052 mal)

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Hallo,

Oh man. Ich hab ne kleine Frage:
In einer Maske ist ein Feld (Berechnet beim Anlegen mit "@Unique"). Nun wurden ca. 1000 Datensätze über diese Maske importiert (aus WK4-Files).
Und jetzt wird beim öffnen der Dokumente immer einen neuer Zeichenstring angezeigt!
Wie kann ich das stoppen?
Die Daten neu importieren ist fast unmöglich

Über eine Antwort würd ich mich freuen!

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline marschul

• Senior Mitglied
Re: Wert bei "Berechnet beim Anlegen" ändert sich immer
« Antwort #1 am: 01.09.11 - 16:00:10 »
Schau Dir mal in den Eigenschaften der Dokumente auf Ansichtsebene an, ob das Feld gespeichert ist. Vermutlich nicht, d.h. beim Öffnen erkennt der Client, dass da ein Feld ist, das existieren sollte, dies aber nicht tut und aus irgendeinem Grund speichert Ihr die Werte nicht.
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 01.09.11 - 16:04:39 »
Mach das Feld "Berechnet beim Anlegen" und sag beim importieren "Felder in Maske während Dokumentimport neuberechnen" oder so ähnlich...
« Letzte Änderung: 01.09.11 - 16:06:42 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline marschul

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 01.09.11 - 16:10:02 »
Mach das Feld "Berechnet beim Anlegen" und sag beim importieren "Felder in Maske während Dokumentimport neuberechnen" oder so ähnlich...

Neu importieren möchte er ja nicht  ;) Aber es ginge mglw. auch ein ToolsRefreshSelectedDocs...
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #4 am: 01.09.11 - 16:33:56 »
Okay. Scheinbar nicht.
Das Dokument ist gespeichert. Aber genau DAS Feld nicht.

@Command( [ToolsRefreshSelectedDocs] )  klappt super, danke !!!!!  :D
Die "beim-import-berechnen"-Funktion sollte ich dann auch mal probieren ::)

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz