Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Traveler 8.5.2 / Nokia - Connection Probleme

<< < (2/6) > >>

stoeps:
Kriegst du das Loginfenster?

Mal mit IP versucht?

Driri:
Über die IP kommt die selbe Fehlermeldung.

Was meinst Du mit Loginfenster ? Wenn ich den Traveler-Client nach der Installation starte, muß ich ja eh Server, Benutzername und Kennwort eingeben.

Oder meinst Du im Browser ? Via Browser komme ich gar nicht auf den Server. Da bekomme ich immer eine Zeitüberschreitung.

Ich interviewe jetzt erstmal die Firewall-Kollegen. Das habe ich gestern nicht mehr geschafft.

stoeps:
Ja, ich meinte den Browser. Frag mal die Firewaller, ob überhaupt ein Request ankommt.

Wichtig ist, dass zumindest die Seite kommt, vorher würde ich am Travler Client nicht suchen.

Driri:
HTTP war an der Firewall gesperrt. Das soll normalerweise auch so sein, weil wir nur HTTPS verwenden wollen.

Nachdem wir Port 80 mal testweise freigegeben hatten, konnte ich mich vom E72 aus zumindest via HTTP auf der Traveler-Homepage anmelden.

Die HTTPS-Verbindung klappt aber immer noch nicht. Wir vermuten, daß das ein Problem mit dem SSL-Zertifikat auf dem Gerät ist.

Jetzt muß ich mir nur überlegen, wie ich da weiter vorgehe. Vermutlich werde ich da vor meinem Urlaub nicht mehr zu kommen. Also bitte nicht wundern, wenn ich nicht mehr auf Antworten hier reagiere.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die bisherigen Ratschläge  :)

Driri:
Bin wieder da und fleißig am Testen.

Ich habe jetzt mal das Root CA installiert, das das E72 vorher nicht hatte. Ergebnis bleibt aber identisch.

Mittlerweile habe ich so den Verdacht, daß das SSL-Zertifikat einfach nicht vernünftig auf dem Symbian-Phone läuft. Laut Nokia sind Wildcard-Zertifikate zwar seit Symbian 9.2 supportet, aber ich habe auch von anderer Stelle gehört, daß es immer mal wieder Probleme mit verschiedenen Zertifkaten gibt.

Jetzt muß ich mir nur überlegen, was ich noch testen kann. Ich kann ja schlecht am produktiven Server das SSL-Zertifikat austauschen. Nachher fliegen mir dann noch die produktiven Geräte um die Ohren.

Weiß jemand, ob es kostenlose SSL-Zertifkate gibt (von mir aus auch stark zeitlich begrenzt), die mit Symbian laufen und die man mal am Testsystem einspielen könnte ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln