Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Traveler 8.5.2 / Nokia - Connection Probleme
Driri:
Hallo,
ich probiere gerade, auf unserem produktiven Traveler-Server das erste Nokia-Endgerät (E72) anzubinden. Auf unserem Testserver funktioniert das problemlos, auf dem Produktivserver erhalte ich als Fehlermeldung am Client "Verbindungsfehler zum Server <yxz>, Port 443".
Für den Testbenutzer habe ich bereits ein Android-Smartphone am Server registriert, der Zugriff für den Benutzer ist also generell vorhanden und korrekt eingerichtet.
Folgende Dinge habe ich schon erfolglos probiert :
- Port 80 am Server aufgemacht und am Client auf HTTP umgestellt -> Fehlermeldung : Unbekannter Fehler (504)
- Bei Nokia die Security Enablement heruntergeladen und auf dem E72 installiert
- Über den Browser versucht, auf den Server zuzugreifen. Das funktioniert aber weder über HTTP, noch über HTTPS. Auf einem Android-Smartphone funktioniert das sofort.
- INI-Parameter mit denen des Testserver verglichen -> stimmen überein
- NTSConfig.xml mit der des Testserver verglichen -> stimmen überein
- NTSConfig.xml auf Parameter zur Einschränkung der Devicetypen geprüft -> ohne Ergebnis, d.h. es gibt dort keine Einschränkung
- Als Test ein Nokia E52 installiert und den Zugriff via Traveler getestet -> selbes Fehlerbild
Jetzt gehen mir die Ideen aus. Hat noch jemand einen Tipp ?
m3:
--- Zitat von: Driri am 24.08.11 - 15:42:02 ---- Über den Browser versucht, auf den Server zuzugreifen. Das funktioniert aber weder über HTTP, noch über HTTPS. Auf einem Android-Smartphone funktioniert das sofort.
--- Ende Zitat ---
da würde ich ansetzten. Anderes Netztwerk (Sim)? Fehlendes VPN? Firewall-Regel, die das Netz blockt?
Driri:
Das ist es ja, ich kann mir das nicht erklären. Ich habe im Android-Phone die selbe SIM-Karte benutzt. VPN wird nicht genutzt.
Firewall könnte ich die Kollegen mal interviewen, aber kann man an einer Firewall gerätespezifisch blocken ?
m3:
Kommts Du mit dem E72 auf andere Seiten (sowohl ext. als auch intern)?
Driri:
Ja, das funktioniert.
Ich vermute auch irgendwie ein Problem mit dem Server. Denn mit dem Testserver funktioniert es auf Anhieb.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln