Autor Thema: individueller Trailer, aber wie?  (Gelesen 1432 mal)

Offline damnstamn

• Junior Mitglied
  • **
individueller Trailer, aber wie?
« am: 18.08.11 - 15:47:55 »
Hallo zusammen,

nachdem ich mich zuletzt mit dem Austausch der Signatur per Agent auseinandergesetzt habe (Danke nochmal an Alle die geholfen haben, den Nebel des Unwissens zu lichten), kommt nun die Frage wie fülle ich den Trailer.

Vorab:
Wir verwenden 2 Domino Server mit Version 8.5 und haben die IQ-Suite in der Version 12 im Einsatz.

Ich habe einen Trailer Mail-Job der auf allen Servern laufen soll. Dann habe ich aktuell eine Regel für den Trailer in der nur meine Adresse steht, damit es keinen Heckmeck mit allen anderen Emails gibt.

Dann habe ich in meiner Signatur einen Platzhalter %Grußformel% eingefügt um den Trailer an die Stelle zu bekommen, die ich will.

Nun habe ich eine Datenbank genommen, in der wir unser internes Telefonbuch pflegen. Diese wird aktuell gehalten und es stehen dort mehr Informationen als im NAB.

Der Trailer wird nun angehangen, jedoch sind die Felder der Datenbank (Vorname/Zuname etc) leer. Muss dort eine bestimmte Ansicht vorhanden sein? Falls ja, wie muss die aufgebaut sein? Ich habe die Feldnamen der Datenbank genommen.

Wie Ihr merkt bin ich in dem Thema noch etwas unbedarft. Ich habe zwar die Suche im Forum bemüht aber leider bringt mich da nichts weiter. In der Dokumentation des Trailers wird der ganze Spass auch nur ganz rudimentär angerissen. Und leider ist hier Google nicht mein Freund.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Angehangen sind Ausdrucke des Trailer-Dokumentes (also dem Text der individuellen Grußformel) und des Mail-Jobs.

Freundliche Grüße

Markus Stammen
« Letzte Änderung: 18.08.11 - 15:53:18 von damnstamn »

Driri

• Gast
Re: individueller Trailer, aber wie?
« Antwort #1 am: 18.08.11 - 15:59:55 »
Warum stellst Du die Frage nicht beim Hersteller ?

Offline damnstamn

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 18.08.11 - 16:17:44 »
Hallo Ingo,

vielleicht hatte dieses Problem schonmal jemand?!?

Letztendlich reicht ja die Information ob die separate Datenbank einer besonderen Konfiguration (Ansicht) bedarf oder nicht...

Gruß

Markus

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 18.08.11 - 16:23:50 »
Hallo,

Hotline: +49 (0)721/4901-112 bzw. hotline[at]group-technologies.com

Gruß aus Nürnberg
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #4 am: 18.08.11 - 18:20:52 »
Soweit ich mich mit meinem veralteten iQ.Suite Wissen noch erinnern kann, nutzt der Trailer im Standard die ($VIMPeople) Ansicht des NAB.
Schau Dir diese also am besten als Referenz an. In Deinem Fall wird der Trailer im Moment wahrscheinlich schlichtweg das entsprechende Personendokument nicht finden und kann somit die Felder auch nicht füllen.
Viele Grüße
Daniel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz