Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Viele benutzer verwalten

<< < (2/3) > >>

ra.t:
Mallo mind1,
so viel mir bekannt ist, gilt doch folgende Regel:
Personendokument anlegen ohne Zertifikat (also ohne Registrierung), dann braucht man auch keine Lizenz.
Wir pflegen bei uns auch Adressbücher mit ca. 40000 Kontakten.
mfg
ra.t

mind1:
Hallo ra.t,

vielen Dank für den Tipp! Der Sache gehe ich gleich mal nach.

Gruß, mind1

Driri:

--- Zitat ---Es gibt die Lizenzierung für Unternehmen < 1000 People recht günstig als Flat.
--- Ende Zitat ---

Ich bin kein Lizenzexperte, aber die Lizenz dürfte für 1000 angelegte Benutzer gelten. Und nicht für 1000 concurrent user.

Wir haben für unseren Domino-Webserver damals zumindest eine spezielle Lizenz, die für den Zugriff via HTTP unbegrenzt User erlaubt (ich meine allerdings, ohne eigenes Mailfile, also quasi Web-Applikationsserver).

WernerMo:
Hallo

--- Zitat von: Driri am 18.08.11 - 16:03:16 ---
--- Zitat ---Es gibt die Lizenzierung für Unternehmen < 1000 People recht günstig als Flat.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

die Zahl ist einfach zur Eingrenzung ob es sich um ein "SMB" handelt, und hat also vorranging nichts mit den Usern im DD zu tun.

Gruß Werner

mind1:
Hallo Ingo,

habe darüber lange mit meinem IBM-Haus gesprochen. Das Angebot richtet sich an Unternehmen mit Maximal 1000 Mitarbeitern. Also an den Mittelstand. Das hat nichts mit den tatsächlichen Usern des Servers zu tun. Einige weitere Einschränkungen gibt es da aber auch noch: Man kann sich z.B. damit keinen beliebig großen Server hinstellen.

Das ist also so eine Art "Small Business" Lösung.

Gruß, Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln