Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Agent prüft keine Doppeleinträge mehr
tron55:
Ich probiers nochmal, aber die Formulierungen sind etwas weit gefasst.
--- Zitat von: koehlerbv am 19.09.11 - 18:01:41 ---Aber was ist im Dokument gespeichert
--- Ende Zitat ---
Im Dokument wird das Datum in der Form mm/tt/yyyy gespeichert.
In der StandardAnsicht hingegen ist es dd.mm.yyyy.
Hoffe das hast du gemeint.
--- Zitat von: koehlerbv am 19.09.11 - 18:01:41 ---Und wie ist die Ansichtsspalte definiert?
--- Ende Zitat ---
Verstehe nicht so genau was du hier wissen willst, wenn nicht das Zeitformat und das ist wie schon beschrieben auf STIL:Allgemein eingestellt und
hat damit kein Anzeigeformat im Datumformat.
--- Zitat von: koehlerbv am 19.09.11 - 18:01:41 ---Wozu dient das Item TimeReportDateDefault und wie ist das definiert?
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht genau sagen, aber es taucht in der Formel auf die hinter dem Feld TimeReportDate liegt und zwar in dieser Form.
--- Zitat ---@If( TimeReportDateDefault =""; @Today; TimeReportDateDefault)
--- Ende Zitat ---
und schlussendlich stellt man über TimeRepotDate ja das Datum ein.
Wenn wir uns wieder nicht verstanden haben sach ich schonmal "sorry ich habs probiert"! :-[
koehlerbv:
Was steht in den Dokumenteigenschaften bei Datentyp? Nochmal: Öffne das Dokument nicht - schau Dir das aus der Ansicht heraus an.
Weiters: Wie ist die Datumsspalte formelmässig festgelegt? Da muss ja was stehen ;)
Nochmals: Du kannst in der Ansicht durch Einstellungen des OS oder vom Domino was verbiegen, aber niemals so, dass da mal mm/dd/yyyy steht und mal dd.mm.yyyy. Zumindest nicht, wenn mit purem Notes Dates/Time gehandelt wird. Entweder oder ... Es muss an den Dokumenten selbst liegen.
Bernhard
tron55:
--- Zitat von: koehlerbv am 19.09.11 - 19:28:14 ---Was steht in den Dokumenteigenschaften bei Datentyp? Nochmal: Öffne das Dokument nicht - schau Dir das aus der Ansicht heraus an.
--- Ende Zitat ---
ok nun hab ich's verstanden.
Ich hab mir einfach ein Dokument in der Standardansicht genommen, "rechtklick" + "Dokumenteneigenschaften" und heraus kam das was in screenshot 1+2+3 zu sehen ist .
Die Maske ist ok.
Der Datentyp TimeReportDate liefert ein "falsches" Datum , nämlich in dem Format das wohl für den Fehler verantwortlich ist. (dd.mm.yyyy)
--- Zitat von: koehlerbv am 19.09.11 - 19:28:14 ---Weiters: Wie ist die Datumsspalte formelmässig festgelegt? Da muss ja was stehen ;)
--- Ende Zitat ---
Die Datumsspalte kann ich mir ja im Client nicht anschauen, sondern dazu gehe ich in den Designer, wieder in die Standardansicht "Time Reports \ day"
(mir ist noch unklar ob es egal ist welche Ansicht ich nehme oder ob das eine bestimmte sein muss)
Wenn ich dort in der entsprechenden Ansicht die Spalte "Date" anwähle. kann ich mir den Programmiernamen im letzten Reiter rauslesen: "TimeReportDate"
Den Kollegen kennen wir ja mittlerweile, also suche ich ihn in der Maske "TimeReport"
Das Ergebnis kannst du in Screenshot 4+5 sehen.
Gruß
Mike
Beim aufschreiben kam mir ein Gedanke..
Steht in dem Skript nicht sinngemäß " ich wandle dd.mm.yyyy zu mm/dd/yyyy um"
Wenn ich mir den Screenshot anschaue ist die Spalte aber schon mit mm/dd/yyyy definiert.
Wird deshalb vielleicht die Funktion die prüft erst gar nicht ausgeführt?
tron55:
Screenshot 4+5
koehlerbv:
--- Zitat von: tron55 am 19.09.11 - 22:37:45 ---ok nun hab ich's verstanden.
--- Ende Zitat ---
Nö.
--- Zitat von: tron55 am 19.09.11 - 22:37:45 ---Ich hab mir einfach ein Dokument in der Standardansicht genommen, "rechtklick" + "Dokumenteneigenschaften" und heraus kam das was in screenshot 1+2+3 zu sehen ist .
Die Maske ist ok.
Der Datentyp TimeReportDate liefert ein "falsches" Datum , nämlich in dem Format das wohl für den Fehler verantwortlich ist. (dd.mm.yyyy)
--- Ende Zitat ---
Gewählte Ansicht ist okay, da die Maske (Form = ...) passt. Und Dein nächster Schluss ist falsch - TimeReportDate ist sauber als NotesDate/Time abgelegt! (Daraus kann man sich für Laufzeit und Ansicht was anderes basteln, aber es anders zu speichern, ist tödlich!)
--- Zitat von: tron55 am 19.09.11 - 22:37:45 ---Die Datumsspalte kann ich mir ja im Client nicht anschauen, sondern dazu gehe ich in den Designer, wieder in die Standardansicht "Time Reports \ day"
--- Ende Zitat ---
Falsch. Du hättest die Suchansicht des Agents nehmen sollen und dort zwei Dokumente anschauen, die eben unterschiedliche Datumsformate anzeigen. Sind die Dokumente dann im betreffenden Item wieder mit NotesDate/Time gefüllt? Und was steht in der Suchansicht in der betreffenden Spalte als Formel?
--- Zitat von: tron55 am 19.09.11 - 22:37:45 ---Beim aufschreiben kam mir ein Gedanke..
Steht in dem Skript nicht sinngemäß " ich wandle dd.mm.yyyy zu mm/dd/yyyy um"
Wenn ich mir den Screenshot anschaue ist die Spalte aber schon mit mm/dd/yyyy definiert.
Wird deshalb vielleicht die Funktion die prüft erst gar nicht ausgeführt?
--- Ende Zitat ---
Das ist komplett verkehrt und hat mit der Programmierung nichts zu tun.
Glaubst Du nicht, Du lehnst Dich mit dem Versuch, das ganze zu verstehen und im Produktivbetrieb eine Änderung herbeizuführen, ziemlich weit aus dem Fenster? Ich achte Dein Engagement wirklich, aber Du kannst mit Deinem derzeitigen Wissensstand m.E. eher etwas kaputt machen als nachhaltig (!) reparieren.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln