Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Agent prüft keine Doppeleinträge mehr
koehlerbv:
So, wie das in der Ansicht steht, kannst Du nahezu einen darauf lassen, dass die Werte so wie in der Spalte auch im Dokument selbst drin stehen, Mike.
Du musst also alle Stellen suchen, in denen bei den Zeiteinträgen das Datum gespeichert werden könnte. Dabei wirst Du auch entdecken, ob da in Bezug auf das Format irgend ein Settings-Dokument herangezogen wird.
Aber egal wie: Die ganze Anwendung scheint doch ein wilder Verhau zu sein und als Nicht-Profi stehst Du auf eigentlich völlig verlorenen Posten.
Diese Stelle ist schon schräg: Die View verwendet ein Format (siehe Dein Codeauszug)
--- Zitat ---we need to convert into the format mm/dd/yyyy because it is used in the view
--- Ende Zitat ---
Ins Dokument kann aber offensichtlich auch etwas anderes geschrieben werden.
Da scheint also nicht mal durchgängig der Datentyp Date/Time verwendet zu werden.
Bernhard
tron55:
Oh mann da bekommt man ja Pickel.
Aber aufgeben ist keine Option ... :P
Sieht auch ok aus, ich kapier es nicht.
TimeReportDate
Vorgabewert
--- Zitat ---@If( TimeReportDateDefault =""; @Today; TimeReportDateDefault)
--- Ende Zitat ---
Und der zweite Screenshot zeigt die Infoboxsettings
koehlerbv:
Aber was ist im Dokument gespeichert (nicht aus geöffnetem Dokument abfragen! Und wie ist die Ansichtsspalte definiert?
Wozu dient das Item TimeReportDateDefault und wie ist das definiert?
Wenn im Dokument immer Date/Time steht, in der Ansicht aber was alternierendes im Format, dann besteht da eine offensichtliche programmatische Diskrepanz.
Bernhard
tron55:
-In den verschidenen Sichten wird das Datum immernoch als tt.mm.yyyy dargestellt.
-Das ist davon abhängig welche Ansicht ich frage -das ist leider nicht konsequent übernommen in jeder Ansicht.
Ich liste mal ein paar auf:
1) Standardansicht # Time Reports \ day # Programmiername: TimeReportDate #Stil: Allgemein # Beispiel: ---
(klingt schon mal nicht verkehrt...)
2) Ansicht UserTimeReports # Programmiername : $19 # Stil: Datum/Zeit Beispiel: 09/19/2011 18:39:45
3)[Time Reports \ month # Programmiername: TimeReportDate #Stil: Allgemein#Beispiel: ---
usw...
Auf welche Sicht der sich vor dem formatieren konkret bezieht konnte ich halt noch nirgends rauslesen.
- TimeReportDateDefault ist ein Feld in der Maske das scheinbar das Defaulformat dort festlegt (screenshot)
Normalerweise würde ich vermuten dass das Ding nix mit dem problem zu tun hat weil es webclients bedienen will, auf der anderen Seite hab ich den
Eindruck das "webquerysave" eh alles erledigt.
koehlerbv:
Mike, Du hast keine meiner (wirklich) Fragen beantwortet ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln