Sonstiges > Offtopic

Privates Smartphone auf Arbeit

<< < (2/8) > >>

Driri:

--- Zitat ---Man kann also immernoch nicht als Admin festlegen, dass der Benutzer ein Passwort eingeben muss um an die Firmendaten wie e-Mail, Keldnereinträge, Aufgaben, Kontakte oder Notizen zu gelangen :-(

--- Ende Zitat ---

Jein.

In den Vorgaben kann der Admin je OS verschiedene Vorgaben machen. Werden diese am Gerät nicht eingehalten, kann nicht synchronisiert werden.

An die bereits auf dem Gerät vorhandenen Daten kommt man dann natürlich trotzdem dran. Wenn der User also nachträglich die PIN-Eingabe für die Gerätesperre wieder entfernt, kommt man auch ohne Kennworteingabe an die Daten heran.

smokyly:
Da ich gerade die Aufgabe bekommen habe, die Vorteile von Traveler gegenüber dem BES, den wir im Einsatz haben, zu sammeln:

Verstehe ich das richtig, dass die allgemeine Meinung hier ist, ais Sicherheitsgründen lieber beim BES zu bleiben?

Driri:
Da mag ich mir keine Meinung zu bilden, zumal ich Blackberry nur sehr oberflächlich kenne.

Fakt ist aber, daß der Traveler deutlich weniger administrative Möglichkeiten bietet.

Fakt ist auch, daß die Betriebssysteme Android und iOS noch immer diverse Funktionen für das Device Management vermissen läßt.

Fakt ist auch, daß Traveler keine Device Management-Lösung ist und wohl auch nie sein wird.

Insofern müßte man eigentlich eher den Vergleich BES <-> Traveler + MDM aufstellen.

koehlerbv:
Das auf den Traveler abzustellen, ist sicherlich inkorrekt. Es geht ja darum, welche Dienste / Möglichkeiten die Betriebssysteme der Smartphones bereitstellen. Und da sieht es in der Breite eher düster aus, so dass es mich manchmal doch arg wundert, wer so alles iPhones oder Android-Geräte an seine Dominos anbindet - und vor allem *wie*.

Bernhard

smokyly:
Die BB kann man schon sehr gut verwalten. Für unsere Anforderungen reicht das absolut aus.

Gibt es denn eine existierende MDM Lösung zum Traveler? Wie muss ich mir das vorstellen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln