Autor Thema: Besprechungseinladungen weiterleiten funktioniert nicht mehr  (Gelesen 1869 mal)

Offline Antscha

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

erstmal wollte ich mich bedanken, dass mir dieses Forum schon so oft weiter geholfen hat. Manchmal könnte ich echt verzweifeln, aber meistens findet man hier die Lösung.

Jetzt zu meinem Problem, seit wir die Mailpolicy geändert haben, gehen die folgenden Funktionen nicht mehr:

-> "Benachrichtigungen weiterleiten, wenn Sie zu den eingeladenen Personen gehören"
-> "Benachrichtigungen weiterleiten, wenn Sie Leiter der Besprechung sind"

Leider konnte ich hierzu nichts finden. In den Vorgaben kann man unter Zugriff & Delegierung festlegen, dass die ausgewählte Person auch Benachrichtigungen weitergeleitet bekommt, wenn ich der Eingeladene bzw. der Leiter der Besprechung bin. Die Einstellung wird vor allem in der Konstellation Chef und Sekretärin häufig bei uns genutzt.

Bei Haken sind gesetzt, sogar unter NotesPeek sichtbar und trotzdem erhalten die Sekretärinnen keine Information über neue  Einladungen bzw. Annahmen/Ablehnungen. Der Zugriff auf die Datenbank funktioniert aber noch.

Nachdem ich Verschiedenes ausprobiert habe, hab ich festgestellt, dass der Fehler im Zusammenhang mit der Mailpolicy auftritt, wenn diese die MailDB aktualisiert. Wir haben vor kurzem unsere Server  von 7.0.3 auf 8.5.2 FP 2 geupdated und in der Nachbereitung alle Richtliniendokumente überprüft, teilweise geändert und neu gespeichert (nach dem Update war noch alles gut).

Das Fehlerbild konnte ich in unserem Testsystem nachstellen, dort war das Richtliniendokument noch nicht neugespeichert und alles hat funktioniert. Anschließend hab ich die Mailpolicy neu gespeichert und kurze Zeit später hatte ich den selben Effekt wie im produktiven System.

Hier noch ein paar Infos:
Server in der Produktivumgebung alle auf 8.5.2 FP2
Mail-DB ODS-Version 51
Client 7.0.3
Terminalserverumgebung (Windows Server 2003)

Gruß  Anja

Offline 0xse

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Besprechungseinladungen weiterleiten funktioniert nicht mehr
« Antwort #1 am: 17.08.11 - 19:29:58 »
Wenn's an der Richtlinie liegt würde ich eine Variante vor dem Speichern mit einer Variante nach dem Speichern mal auf Feldebene vergleichen. Dann sollte ja in dem Unterschied die Ursache liegen. Wenn es mehrere Felder sind die sich unterscheiden, kannst du per Script oder Einfachem Agenten die Felder nacheinander setzen und gucken, welches das Problem hervorruft.

Entweder beantwortet sich dadurch die Frage wie sich das beheben lässt oder es ist eine ausreichend detaillierte Fehlerbeschreibung um IBM ans Arbeiten zu kriegen :)

Offline Antscha

• Frischling
  • *
Re: Besprechungseinladungen weiterleiten funktioniert nicht mehr
« Antwort #2 am: 09.09.11 - 11:42:19 »
Hallo zusammen,

wir haben das Problem gelöst. In der Mailpolicy unter "Kalender und Aufgaben" -> "Automatische Verabeitung" hatten wir
unter 7.0.3 die Vorgaben soweit eingeschränkt, dass die Nutzer die Einstellung nicht ändern konnten (Wie diese Einstellung angewendet wird: Wert festlegen und Änderung verhindern). Die Einstellung wurde natürlich beim Upgrade auf 8.5.2 übernommen, wenn die Mailpolicy dann neu gespeichert wird, ändert sich im Hindergrund das Feld "AutoProcessType" und es werden keine Besprechungseinladungen mehr weitergeleitet.

Wir haben jetzt das Feld "Wie diese Einstellung angewendet wird" auf "Wert nicht festlegen" geändert und seit dem funktioniert es. 

Schönes Wochenende
Anja

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz