Domino: 8.5.2 FP2
Moin,
ich bekam auf einem Entwicklungsserver folgende Meldung mehrfach
Process C:\Program Files\IBM\Lotus\Domino\namgr.EXE (3164/0xC5C) has terminated abnormally
Agenten liefen nicht mehr und der Agent Manager ließ sich, nachdem er beendet wurde, nicht mehr neustarten. Ich denke, das hat mit meinem eigentlichen Problem nichts zu tun, wollte es aber der Vollständigkeit halber dazuschreiben. Ich beendete den Server also ganz normal. Der Neustart allerdings klappte nicht, die einzigen Meldungen waren diese hier:
Lotus Domino (r) Server (64 Bit), Release 8.5.2FP2 HF253, June 03, 2011
Copyright (c) IBM Corporation 1987, 2010. All Rights Reserved.
In den Logs ist auch absolut nichts zu finden. Nachdem ich dafür keine Lösung finden konnte, habe ich den Server neu installiert und nur die Datenbanken in das Datenverzeichnis zurückkopiert und er lief danach auch wieder. Leider habe ich danach erst festgestellt, dass im Datenverzeichnis die Datei ~notes.lck lag und vermutet, dass die zum Problem führte. Als ich allerdings den Server stoppte und die Datei zum Test wieder in das Datenverzeichnis kopierte, ließ er sich immer noch starten. Meine Frage ist jetzt, ob es noch mehr Lock-Dateien gibt oder jemand sonst überhaupt einen Ansatz hat, wo das Problem liegen könnte. Da in den Logs nichts steht, komme ich einfach nicht weiter. Ich habe hier noch eine Dateiliste des Datenverzeichnisses abgelegt (ohne Unterverzeichnisse):
http://pastebin.com/gfS93SvT