Autor Thema: Notes-Client zeigt nur HTML-Code statt Mail - aber die Einstellungen passen  (Gelesen 2924 mal)

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Hallo Zusammen,

ich habe ein seltsames Phänomen bei einer Userin. Alle Mails die sie so im Laufe der Woche bekommt, egal ob HTML, Text usw. werden ordentlich in der Vorschau und auch beim öffnen angezeigt. - Ihre Einstellungen im Pers. Dok. sind okay und es passt alles.

Nun bekommt die Dame von einem bestimmten Absender eine Antwort auf ihr Mail, aber sowohl in der Vorschau als auch beim öffnen wird nur der HTML-Code angezeigt.
Erst wenn sie auf die Mail antwortet bzw. weiterleiten will wird die Nachricht lesbar angezeigt.

Wie gesagt, alle Einstellungen sind eigentlich passend und bei allen anderen Absendern klappt es auch. Woran könnte dieses Darstellungsproblem liegen?

Viele Grüße
Tatiana
« Letzte Änderung: 08.08.11 - 09:10:20 von mangler »
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline Banni

• Senior Mitglied
Hallo,

was sagt der Absender der Mails dazu? Werden die Mails vom Absender immer auf Basis einer Vorlage erstellt und hat die vielleicht ein Problem? Haben andere User bei der gleichen Mail des Absender das gleiche Problem?

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline shiraz

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo Jan,

wir haben auch das Phänomen, hast Du das Problem gelöst?
und wenn ja, wie?

Gruß
Christian
Gruß
Christian

Offline Banni

• Senior Mitglied
Hi Christian,

ich kenne das Verhalten nicht, habs zumindest noch nicht gesehen.

Aber so wie Tatjana das schildert hab ich den Verdacht, dass das Problem beim Absender liegt. Sie schreibt ja: nur bei einem Absender.
Meine Fragen zielten darauf einzugrenzen, gibt's ein Clientproblem oder muss hier wirklich der Absender tätig werden.

Für den Fall der Fälle interessiert mich die Lösung schon.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline tron55

• Aktives Mitglied
Ich würde auch Absender vermuten.
Was steht denn unter "Datei"->"Benutzersicherheit"->"Mail"->"Eingehende Mail" -> Bevorzugtes Format für eingehende Mails?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Mike, unter den gegebenen Umständen ist diese Einstellung eher nicht so interessant. Eine Analyse des Quellcodes der Mail sollte bei entsprechenden Kenntnissen eher helfen.

Bernhard

Offline tron55

• Aktives Mitglied
Jetzt wo ich drüber nachdenke...
wär ja auch komisch bei nur einem User  O0

Ich geh ins Bett !

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Sorry, war im Urlaub....   ;D

Ich konnte Heute morgen das Problem lösen...
Was mir an dem Arbeitsplatz auch noch aufgefallen war (im nachhinein), dass die Mitarbeiterin auch Probleme hatte, wenn sie Websites aus ihrem IE-Explorer ausgedruckt hat - da war auch überall der HTML-Code stat des Seitenlayouts.

Ich habe ihr jetzt paralles zum IE den Firefox installiert und den Rechner neu gestartet. Jetzt passt plötzlich alles wieder!  ???  Warum ist mir zwar ein Rätsel - aber schön das es funktioniert.

Viele Grüße
Tatiana
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz