Autor Thema: Refreshproblem mit Kontrollkästchen vom Typ Aktion!  (Gelesen 1392 mal)

Offline Legolas

• Senior Mitglied
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:

In der Mail-DB soll eine Konfigurationseinstellung hinzugefügt werden, in welcher der Anwender bei Bedarf drei Einträge (Aktionen vom Typ Kontrollkästchen) auswählen kann (Siehe Anhang).

Die Einstellungen werden aktuell in einem Profildokument gespeichert.
Nur refresht sich die Darstellung der Aktionseinträge vom Typ Kontrollkästchen erst, wenn ich die Mail-DB neu starte.

Mir ist zwar klar, dass ein Profildokument hier gewisse cache Probleme mit sich bringt, mir fällt jedoch keine andere sinnvolle Möglichkeit ein, die Konfigurationsdaten unkompliziert zu speichern.

Speicher ich diese in einem „normalen“ Dokument wird dieses in der Ansicht „Alle Dokumente“ angezeigt und könnte dort gelöscht werden! -> sehr unschön!
Und in der INI-Datei haben diese Einstellungen auch nichts verloren!

Hat jemand vielleicht eine einfache Idee, wie das Problem zu lösen wäre?

Client: Lotus Notes 8.5.2 FP3 deutsch

Grüße
Bernd
« Letzte Änderung: 04.08.11 - 15:14:58 von Legolas »
Arbeite klug, nicht hart.

Offline it898ur

• Senior Mitglied
Re: Refreshproblem mit Kontrollkästchen vom Typ Aktion!
« Antwort #1 am: 04.08.11 - 11:11:10 »
Über das Feld "ExcludeFromView" - mit dem Wert "A" kann man verhindern, dass Dokumente in der "Alle Dokumente" Ansicht auftauchen.

Daneben gibt es noch weitere Werte für andere Ansichten (z. B. "Gesendet") - einfach mal z. B. bei Kalendereinträgen ansehen.

Gruß

André

Offline Legolas

• Senior Mitglied
Re: Refreshproblem mit Kontrollkästchen vom Typ Aktion!
« Antwort #2 am: 04.08.11 - 15:14:27 »
Hallo Andre,

ich hab's gefunden!
Es funktioniert sowohl mit einem "normalen" Dokument als auch mit einem Profildokument!

Wichtig ist, dass nach dem Speichern des Dokuments (im Script) ein ws.viewrebuild(True) aufgerufen wird.

Danke
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz