Autor Thema: R6 auf AS/400  (Gelesen 1525 mal)

Offline Diet

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
R6 auf AS/400
« am: 12.01.03 - 17:43:20 »
Wir fahren R5 auf der AS/400 und mir wird schlecht, wenn demnächst das Update / die Migration auf R6 angesagt wird.  :'( Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht, bzw. weiss jemand wo ich solche Erfahrungsberichte finden kann?

Offline savage

• Aktives Mitglied
  • Dat muss kesseln!
    • Bücker GmbH - IBM Gold Partner
Re:R6 auf AS/400
« Antwort #1 am: 14.01.03 - 18:15:49 »
Hm,
wir haben einen Kunden, er gerade auf einer AS400 auf R6 migriert ist. Ist stinksauer auf Lotus.  :(
Hat große Probleme mit der Sprachunterstützung sowie mit dem Indexer. Der übliche Support von Notes ist = installieren Sie es doch nochmals.  ;) Aber es gibt wohl einen besseren Support spezielle für AS400 mit extra Supportvertrag. Also entweder den haben, oder besser bis R6.02 warten.
Timo Michalik von https://bueckergmbh.de/

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:R6 auf AS/400
« Antwort #2 am: 17.01.03 - 20:49:55 »
Sorry wenn ich das mal so sagen darf - aber der Kunde ist auf jeden Fall selber schuld. Wer auf eine 6.0 Version mit dem Produktivsystem migriert ohne ausführliche Tests zu machen hat IMHO zu viel Zeit und spielt mit dem Feuer...

Ich würde mal überlegen die Plattform zu wechseln.... z.B. auf Win2k oder Linux. Habe selber erst vor kurzem von der AS-400 auf Win2k gewechselt und bin seither wesentlich glücklicker damit...

Ich habe noch keine Dominoserver auf der AS-400 gesehen der wo wirklich performant war und die Updates und Besonderheiten dieser Plattform würde ich mir nur antun wenn man wirklich auch sonst sich mit OS-400 etc klasse auskennst.
Ansonsten ist die Intel - Plattform m.E. die bessere vor allem ist dies die meist verbreiteste was natürlich den Erfahrungsaustausch leichter macht. Die neuesten Versionen waren früher zumindest für die OS-400 auch immer etwas später erhältlich....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz