Autor Thema: erstes Erstellen von neuem Memo und Antwort dauern sehr lange  (Gelesen 2213 mal)

Offline JürgenT

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

habe bei einem Benutzer das Problem, dass unter 8.5.2FP2 Basis das erste Erstellen eines neuen Memo oder einer Antwort sehr lange dauert (ca. 15-20 sec.). Danch gehts schnell.

Der PC ist im Lokalen Netz, Konfiguration wie andere PCs (Arbeitsumgebung Büro), an denen das Problem nicht auftritt.
Installation ist lokal (in C:\Programme\Lotus\Notes, Data unter dem Programmverzeichnis).
Standard Mail85.ntf
Signatur ist Text, es werden keine Infos aus dem Adressbuch gezogen.
Cache.ndk gelöscht, Desktop und Bookmark komprimiert
___________
JT

Offline 0xse

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 507
  • Geschlecht: Männlich
Dauert das bei jedem neuen Memo lange oder nur beim ersten? Eventuell interessante Einträge in der Statusleiste des Clients? Sind Prozesse in dieser Zeit ausgelastet?

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... das hört sich nach dem Index der Inbox an. Kann es sein, daß in der Inbox zu viele Dokumente sind?
Die Anzahl der Dokumente macht sich ab ca. 1000 Dokumenten in der Performance bemerkbar.  ;)

Toni
Grüßle Toni :)

Offline oxyd21

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
Das hat ich auch irgendwo mal und "ewig" gesucht. Hab's m.E. mit der Holzhammer-Methode gefixed: Client neu installiert.

VG, Michael

Offline Exordium

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Bei Notes 7 hätte ich auf die verkorkste Rechtschreibprüfung getippt.
2 x Domino Server 9.0.1 auf Ubuntu 10.04 LTS, ~650 Windows Notes Clients 9.0.1

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... wenn es nicht die Inbox ist, dann kann man in den lokalen Einstellungen suchen, bzw. Anzahl der Ordner in der Mailbox etc...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline oxyd21

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
Oder vielleicht erstmal schauen, ob's an der Mailbox oder dem Client liegt.

Offline JürgenT

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
...es dauert immer nur beim ersten Memo oder Antworten so lange, danach gehts schnell.
Im Eingang sind nur ca. 30 Mails, um derartige Probleme auszuchliessen, hatte ich auch archiviert
und komprimiert.

Zum Test hab ich jetzt mal über Browser getestet. Hier ist auch gleich die erste neue Memo Blitzschnell auf.
Danach läßt sich auch im Notesclient ein neues Mail schnell erstellen.

Ich werde es wohl jetzt auch mit dem "Holzhammer" versuchen (Client neu installieren)
___________
JT

Offline oxyd21

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
Zum Test hab ich jetzt mal über Browser getestet. Hier ist auch gleich die erste neue Memo Blitzschnell auf.

Du sollst die Mailbox mit nem anderen Client öffnen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz