Hallo und Guten Abend!
Mein Name ist Martin Schröter, bin ganz neu hier und hoffe, ein wenig Unterstützung bei meiner Frage zu bekommen.
Ich bin derzeit in ein Projekt involviert, in dem an eine große Anzahl Leute unterschiedlich viele Mails mit autom. Eingangsbestätigung verschickt werden sollen. Das Volumen reicht hier von 1 bis ca. 60 Mails.
Die Lesebestätigung der Mails wollen wir auswerten können, da wir bereits wissen wie viele Mails an wen verschickt werden und somit nur noch die Anzahl der Eingangsbestätigungen abgleichen müssten. Über die Anpassung der Ansicht im Ordner bzw. Eingang des Postfaches kann man dies ja bereits rudimentär überblicken, schöner wäre aber, wenn ich/wir die Mails automatisch nach der Person, die die Eingangsbestätigung versendet, in Ordnern ablegen könnten. Da es sich um 400-500 Personen a 1-60 Mails handelt, die angeschrieben werden, ist eine manuelle Auswertung kein prickelnder Gedanke.
Jetzt zu meiner konkreten Fragestellung: Kann ich eine Regel erstellen, die mir Anhand des Absenders einen Ordnernamen erstellt, der sich nach seiner Mailadresse richtet? Bsp: Abs: "max.mustermann@firma.de" --> Ordner: "Max Mustermann" oder "Mustermann, Max". Die Regel müsste ausserdem, aufgrund der Tatsache dass ja auch mehrere Mails ankommen können, berücksichtigen wenn ein Ordner schon besteht, und dann in den entsprechenden Verschieben, statt möglw. "Max Mustermann(2)" anzulegen.
Ich wäre wirklich dankbar für Feedback hierüber, Notes nutze und supporte ich zwar schon eine Weile in einfachen Funktionen, aber gerade mit Regeln hatte ich bisher wenig am Hut.
Vielen Dank im Voraus!
Martin Schröter