Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Leertaste geht nicht mehr

<< < (2/3) > >>

smokyly:
Hallo, einfach mal so ne Idee: Wenn es das nächste Mal passiert, dann mal mit <Alt>32 (auf dem Num-Block) probieren...

Gruß
GR

koehlerbv:
Gerade angesichts der installierten Zusatzprogramme und "kein Einfluss" (logisch - so soll das ja auch sein) sehe ich keine sinnvolle Chance, hier bei einer "vornehm schweigenden" IT-Abteilung helfen zu können. Den Druck müsst Ihr aufbauen, Klaus.

Was Ihr noch probieren könntet ist der Gegentest, wie sich der Basic-Client verhält (statt notes.exe nlnotes.exe zum Start verwenden).

Bernhard

Heiggo:
Wobei ich mich allerdings noch frage, warum jemand, der nicht zur IT-Abteilung gehört einen Standard-Client ohne Designer (also mit Admin-Client ?!?!?) installiert bekommt.

Gibt es eventuell spezielle Unternehmensrichtlinien, die sich auf die Verwendung von Java beziehen?

Wie sieht es bei Nutzung des Basic-Clients aus?

Das sich die IT-Abteilung in Schweigen hüllt sollte vielleicht auch mal an höherer Stelle hinterfragt werden. Ein dortiges 'Wir arbeiten daran' wäre eigentlich eleganter als Schweigen im Walde.
Es bringt aber auch wenig, sich übe die Fachabteilung hinwegsetzen zu wollen und hier um Rat zu fragen, wo nur im Nebel gestochert werden könnte, wenn man das Unternehmensumfeld und deren Richtlinien nicht kennt.

Gruß aus Stuttgart

HS

klausimausi64:
Hallo an alle,

ich werde nochmal an die IT rangehen!

Da dieses Problem nur sehr sporadisch auftritt, und das auch noch bei unterschiedlichen Usern, ist das Problem natürlich sehr schwer einzugrenzen. Deshalb habe ich die Frage hier gestellt!

Hätte ja durchaus sein können, dass dieses Verhalten mit einem Griff an die richtige Stelle, abzustellen ist.

Wir Anwender hier, sind dazu erzogen uns erst mal selbst zu helfen, statt mit jedem Problemchen gleich zur IT zu rennen. Dafür haben die nämlich die Resourcen gar nicht.

Sorry das ich hier gefragt habe  ???

Klaus

oxyd21:

--- Zitat ---Wir Anwender hier, sind dazu erzogen uns erst mal selbst zu helfen, statt mit jedem Problemchen gleich zur IT zu rennen.
--- Ende Zitat ---

Cool. Da würd ich auch gern arbeiten.

Was hält euch davon ab, wenn das Problem bei einem deiner Kollegen auftritt, die Finger von der Tastatur zu nehmen und sofort den Helpdesk anzurufen?

VG, Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln