Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

SMTP Adressen im CopyTo nutzen

<< < (3/4) > >>

Andy69:
ja, ist zum Verzweifeln.

zu 1.) Teilweise ja, teilweise nein. In der aktuellen Testumgebung läuft kein DA und kein Dircat
zu 2.) siehe unten
zu 3.) Ja
zu 4.) Meist nicht, wie auch in diesem Fall.

Also die Testumgebung ist extra mit möglichst wenig drumrum eingerichtet um eben viel auszuschließen.
Also im Moment keine Dom.Docs, Keine Verbindungs.-Docs.

Die Mails gehen direkt via RelayServer raus. In diesem Fall zumindest. Wir haben auch einen Server direkt im Internet, welcher direkt versenden kann  mit gleichem Problem.

Tode:
ah sorry.. ich meinte den "Allgemein"- Tab unter Router... ansonsten sieht ja alles normal aus...

Andy69:
Kein Problem.....

Hatte die Adressuche auch mal auf "Nur Lokaler Teil" gestellt. Ohne Ergebnis.

Andy69:
hat noch jemand eine Idee?

ra.t:
Hallo Andy,
hast du evtl. in den Personendokumenten im Reiter "Domäne" keinen Eintrag ?
Kannst du mal ein Dokument posten ?

In der SMTP-Adresskonvertierung würde ich auch die Position der "Domino-Domäne" auf "Links von @" umstellen.
Domino Hilfe:
Gibt die Position der Domino-Domänennamen in der Internetadresse des Absenders relativ zum @-Symbol an.
Links von '@' - (Vorgabe) Domino-Domänennamen in der Internetadresse des Absenders werden hinter den lokalen Teil der Adresse gestellt und von diesem und anderen Teilen durch das angegebene Trennzeichen getrennt. Zum Beispiel: Hermann_Schmidt%Vertrieb@acme.com
Rechts von '@' - Domino-Domänennamen werden in der Internetadresse des Absenders rechts des @-Symbols vor dem Internetdomänenamen eingefügt. Das Trennzeichen muss in diesem Fall ein Punkt ( .) sein. Zum Beispiel: Hermann_Schmidt@Vertrieb.lotus.com

mfg
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln