Hallo,
zuerst mal zu meiner Person.
Ich bin schon länger auf dem "Notes-Trip". Genauer schon seit Version 3.3. Das ganze zwar eher auf der Programmierung aber den einen oder anderen Notes Server hab ich schon aufgesetzt.
Ein Problem habe ich dabei immer wieder. Oder sagen wir dem einen oder anderen Kunden fällt es auf.
Das Problem:
Sende ich eine Email über SMTP an Externe, und setzte dabei interne Mitarbeiter in Kopie, kommen diese CopyTo Adressen beim Kunden mit der (umgebauten) Notes Adresse an. Setze ich hingegen die gleichen Personen in die "An" Zeile, passt alles, auch beim Kunden und er kann direkt antworten.
Also z.B.
Max Mustermann/demo/DE im "An" Feld -> max.mustermann@demo.de
Max Mustermann/demo/DE im "Kopie" Feld -> Max_Mustermann/demo/de
Die Domino Version ist dabei rel. egal, das hatte ich schon mit älteren Versionen. Im Moment 8.5.x mit FPx.
Ich habe natürlich schon alles mögliche versucht, mit und ohne Glob. Domäne, Konvertierungen hin und her eingestellt. Aber bisher keinen Erfolg gehabt. Die Konvertierungen greifen entweder gar nicht oder eben nur im "An" Feld.
Ich bitte darum, mir jetzt nicht gleich "nimm doch mal die Suchfuntion..." um die Ohren zu hauen. Ja das habe ich, aber entweder nichts gefunden oder falsch gesucht. Daher bitte konstruktive Kritik und mir einen Tipp zur Suche geben.
Danke für eure Mühe.
MFG
Andy