Autor Thema: Wiederherstellungsinfo bearbeiten funktioniert nicht  (Gelesen 2263 mal)

Offline dertoaster

• Senior Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Hallo Boardies,

ich habe für meine Organisation noch 2 Unterorganisationen registriert. Für die IDs habe ich auch die Wiederherstellungsinfo angelegt, sprich eine Mail-In Datenbnak mit einer leeren Mail DB.

Wenn ich jetzt mit einem der Zertifizierer User registriere läuft keine Mail in diese Mail in Datenbank mit der Sicherungskopie der User ID.

Woran kann das liegen? Da kann man doch normal nicht viel falsch machen oder?

Gruß
Toaster
2x X440, SLES 8.0 Domino 6.5
2x X330, SLES 8.0 Domino 6.5
1x Compaq, W2K Server, Domino 6.5 für BlackBerry,
1x Sun Solaris Intel, Domino 5.09a
700 Clients von 5.09 - 6.5 auf WinNT, W2K, WinXP

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Wiederherstellungsinfo bearbeiten funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 13.01.03 - 08:11:48 »
Hi Toaster,

schau mal in die Knowledge Base, das Problem ist bekannt (bin mir allerdings nicht ganz Sicher, ob´s in irgendeinem Release gefixt ist).

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline dertoaster

• Senior Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 13.01.03 - 12:56:54 »
Hallo,

habe leider kein Zugriff auf die Knowledge Base. Eknori sein Link auf seiner HP ist auch down.......

Gruß
Toaster

Offline dertoaster

• Senior Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #3 am: 13.01.03 - 13:19:37 »
Hallo,

ich habe jetzt die Lösung, weshalb beim registrieren neuer User keine Wiederherstellungs Infos in die dafür vorgesehene Mail in Datenbank laufen.

Wir haben für unsere Mobile User ein Directory Catalog angelegt, der mehrere Adressbücher enthält. Dieser wird logischerweise, lokal repliziert und in den Benutzervorgeben-Mail & News Lokale Adressbücher eingetragen. Standardmäßig steht da ja nur die names.nsf drin.  

Trägt man nun weitere Adressbücher mit Komma abgetrennt dort ein, (names.nsf,notebook.nsf) in unserem Fall, so wird nach dem bestätigen und neu starten des clients ein Leerzeichen zwischen (names.nsf, notebook.nsf) gesetzt..

Ist dies so eingetragen und man registriert neue User laufen keine Wiederherstellungsinformationen die die DB. Möchte man Wiederherstellungsinformationen an vorhanden Benutzer exportieren, kommt die Fehlermeldung "Dokument nicht vorhanden"

Nimmt man das 2. Adressbuch aus den Benutzervorben raus, funktioniert es wieder. Möchte man mehrere Adressbücher nutzen muss man die Einstellung in der notes.ini ändern:

NAMES=names.nsf,notebook.nsf

erst dann werden die Einstellungen auch korrekt bei jedem starten des Clients in den Benutzervorgaben angezeigt.

Erst dann laufen auch wieder Wiederherstellungsinformationen in die DB und man kann Wiederherstellungsinformationen an vorhandene Benutzer exportieren.

Was sagt da die Notes KB, bzw. ist bei euch das Problem auch schon aufgetreten??

Gruß
Toaster
« Letzte Änderung: 13.01.03 - 13:21:20 von dertoaster »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz