Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Weiterzählen selbst wenn Dokument gelöscht wurde
Thomas Schulte:
Schau dir mal den Unterschied zwischen Backend und Frontend an. Du arbeitest mit dem Backend Objekt. Und wo soll er das Anzeigen ...
koehlerbv:
Abgesehen davon: Wenn das in Verbindung mit dem Threadtitel steht, dann denk mal etwas mehr über die Sinnhaftigkeit dieses Tuns nach - und vergiss die Sache als total blödsinnig sofort wieder.
Bernhard
ThomasHB:
Notes UI, Frontend.
Da ist schon so eine Sache... Ich denke, ich weiß was du meinst.
Aber warum?
Warum kann er das mit den Backend Teilen nicht machen?
Also ich meine ich sehe im Debugger ja, das alles befüllt wird nur eben das Feld nicht.
Aber da muss ich ja auf Source.Document zurückgreifen, wenn ich das gerade geöffnete Dokument befüllen will, oder?.
Also sollte das doch egal sein?
Ich bin ehrlich, wann Backend und Frontend weiß ich noch nicht. Dafür fehlt mir Erfahrung.
Nur sollte das an dieser Stelle nicht egal sein?
LG,
Thomas
ThomasHB:
--- Zitat von: koehlerbv am 15.07.11 - 16:27:08 ---Abgesehen davon: Wenn das in Verbindung mit dem Threadtitel steht, dann denk mal etwas mehr über die Sinnhaftigkeit dieses Tuns nach - und vergiss die Sache als total blödsinnig sofort wieder.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Du ich probiere aus... Ich versuche hinter die Dinge zu kommen. Und da ist Sinnhaftigkeit erst mal egal.
Ich glaube nicht, das es besser wäre wenn ich ohne selbst zu probieren von vornherein nachfrage, wie geht das... Oder wie siehst Du das?
koehlerbv:
POST-open. Und Du änderst im Speicher. Was meinst Du, wie das die bereits im Frontend geöffnete Maske mitbekommen soll?
Schau Dir die entsprechenden Aktualisierungsmethoden in NotesUIDocument und vor allem im NotesUIWorkspace (immer unterschätzt) an!
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln