Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Weiterzählen selbst wenn Dokument gelöscht wurde

<< < (3/5) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: ThomasHB am 15.07.11 - 16:31:32 ---Ich glaube nicht, das es besser wäre wenn ich ohne selbst zu probieren von vornherein nachfrage, wie geht das... Oder wie siehst Du das?
--- Ende Zitat ---

Wenn Du tatsächlich so (oder über andere scheinbar "naheliegende" Varianten) selbst Erfahrung sammeln möchtest: Das kann man schon machen. Ob man das tatsächlich nahe liegende dabei erkennt, sei dahingestellt.

Mein Tipp: Denke als erstes nach. Du MUSST zum Beispiel sehen, dass es so nicht funktionieren kann mit der fortlaufenden Nummer.
Anschliessend solltest Du das geballte Wissen auf AtNotes durchforsten. Ein paar Links habe ich Dir schon aufgemalt, Suchbegriffe wie "fortlaufend", "nummer", "sequentiell" sollten naheliegend sein.

Und bitte, nimm uns nicht übel, dass das Anliegen hier ein Reizthema ist, da es schon 1000 Mal behandelt wurde - und dann kommt der nächste Überschlaue oder Nichtdenker. Daher zurück zu Ratschlag 1: Erst nachdenken. Genau nachdenken. Szenarien durchspielen.

Bernhard

ThomasHB:
Kann ich verstehen...

Was anderes allerdings nicht. Du sagst ja selbst Post-Open und ich würde im Speicher ändern.

Gebe ich denn durch Source.Document (Source basiert ja auf NotesUIDocument) nicht an, das er an dieser Stelle das Froentend Document nehmen soll und nur mit Dingen beladen wird, die im Backend also im Speicher generiert wurden?

Alles Events in der Form gehen ja im Grunde auf UI, also verstehe ich das jetzt gerade so, das alles was in UI passiert auch mit UIDocument, UIView etc. angesprochen werden muss, selbst wenn ich mir nur aus bereits zuvor gespeicherten Dokumenten, wenn es denn welche gibt bestimmte Werte aus Feldern holen will?

Und Danke für die Tipps, ich werde die Help da mal zu Rate ziehen.  :)

koehlerbv:
Thomas, Du gehst nicht auf Source (NotesUIDocument), sondern auf Source.Document (NotesDocument). Ein *wichtiger* Unterschied. Den Abgleich zwischen NotesUIDocument und NotesDocument musst Du herstellen.
Und gleich ein weiterer Tipp: Das ist alles ganz einfach - ausser bei RichText! Das behalte mal gleich im Hinterkopf.

Bernhard

ThomasHB:
Wie?

Wenn ich das Event PostOpen gucke in einem Form, da steht doch ganz klar:

--- Code: ---Sub Postopen(Source As Notesuidocument)
--- Ende Code ---

Ist das nicht NotesUIDocument????
Ich verstehe das gerade nicht.  ???  :)

koehlerbv:
Schaust Du Dir bitte mal Deinen eigenen Code an, Thomas?! Bitte mitdenken! Du musst Dir doch doch bei Deinem Code etwas gedacht und dazu auch nachgelesen haben. Oder hast Du das Teil "gefunden"?

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln