Hallo Kollegen,
ich dreh grad ganz gepflegt am Rad!!
Ich habe vor einigen Monaten ein Konzept zur Erstellung von Gruppen entworfen, um den vorhandenen Wildwuchs in unserer Firma einzudämmen. Außerdem hatten (und haben immer noch) wir "/" Zeichen im Gruppennamen.
Zur Trennung von Mail only und ACL Only Gruppen, habe ich die Voranstellung von "#" und "$" bestimmt. Damals hatte ich in die R7 Admin Help geschaut und beide Zeichen waren nicht explizit verboten/nicht erwünscht/not supported. "#" für Mailverteiler und "$" für Securitygruppen. Somit hatten wir eine überschaubare Sortierung. Die "$"-Gruppen standen gnaz unten.
Einige Wochen danach schaute ich in die neueste Hilfe R8. Dort stand dann, dass das Symbol "$" nicht zu verwenden ist!!
Jetzt habe ich endlich wieder zeit gefunden und wollte mir das Konzept nochmal vorknüpfen und das "$" ersetzen; und plötzlich steht in der R8.51 Hilfe - das Verwenden des Symbols "#" ist in Gruppen nicht supported, da es zu Problemen kommen kann.
Toll!!!! Und was kommt nächste Woche??
Also bitte, was spricht gegen das verwenden von "#" und "$" in Gruppennamen im Domino R8.5.x??
Welches Zeichen sollte ich auf jeden Fall austauschen und welches kann bleiben.
Das Ziel ist, dass alle Gruppen im Adressbuch ganz unten erscheinen, wobei die ACL Gruppen noch unter die Verteiler müssen.
Vielen Dank