Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Beim verlassen eines Feldes Datensatz lesen

<< < (3/5) > >>

aba:
Hallo Meff,

vorab schon mal vielen Dank für die Mühe!

Aber leider habe ich noch zwei Fragen.

1.Welches ist die View ( bezogen auf die Formel die ich oben aufgeführt habe?

2.Set searchDoc = searchView.GetDocumentByKey(inText)
   Muß in Klammern "inText" durch etwas ersetzt werden??

3.Call uiDoc.FieldSetText( "name", searchDoc.MailFile("" : "NoCache" ; "" : "INOMETA-01!!SIM2 crm 2.0 Adressen.nsf" ; "(kuerzel)"  ; kürzel ; 2 ))
so??

Meff:
Nö, nö,

1. Der Viewname ist (wenn ich Deine Formel richtig verstanden habe) "(kuerzel)".

2. "inText" ist nichts anderes als das Keyword, welches aus dem Feld gelesen wird, in welches der Anwender sein Namenskürzel eingibt.

3. Call uiDoc.FieldSetText("name", searchDoc.das Feld, welches in der 2. Spalte der Ansicht (kuerzel) steht. Die (0) wird benötigt, damit der erste Wert des Feldes genommen wird.

Meff ;)

aba:
Super die Formel sieht schon mal gut aus ( ohne Fehler )

Allerdings wenn ich jetzt teste und aus dem rausgehen, kommt folgende Fehlermeldung "Object variable not set"

Watn dat?????

aba:
Hallo Meff,

ich glaub ich hab noch etwas wichtiges verschwiegen.

Die Feldnamen(2. Spalte der Ansicht (kuerzel) befindet sich wiedrum in einer dritten Datenbank. Die muß ich dann doch bestimmt auch noch bekannt geben, oder???

Meff:
Wann kommt die Fehlermeldung ?

Mache doch mal folgendes : Über File - Tools kannst Du den Script Debuger einschalten. Dann gehst Du in das Feld, trägst einen Wert ein und verlässt das Feld. Sobald Du das Feld verlässt, springt der Debuger an. Schleife dann einfach durch die einzelnen Befehle und schaue, wo der Fehler generiert wird.

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln