Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Datenaustausch zwischen 2 Notes-Dokumenten im WEB - bitte um Hilfe
Notitle:
Hallo Notes Forum,
es geht um ein Registraturszenario mit zwei untereinander kommunizierenden Masken.
Auf einer Maske befindet sich das Registraturformular auf der anderen die Nutzungsbedingungen, an deren unterstem Ende ein "Akzeptieren"-Button platziert ist. Die Nutzungsbedingungen öffnen sich durch einen Klick auf einen entsprechenden Link in der Registraturmaske.
Was ich nicht hinbekomme: Wenn man im Nutzungsbedingungs-Pop-Up auf "akzeptieren" klickt, sollte der Wert in ein Feld in der Registraturmaske geschrieben werden.
habe es mit @Setfield versucht, das funktioniert aber nicht.
Oder ist es gänzlich der falsche Ansatz.
Danke für Kommentar und Hilfe.
Steffen
ata:
Hallole,
wie ist denn deine Vorgehensweise - ist das eine Dialogmaske - also eigenständiges window-object?
Toni
Tode:
Dein Szenario ist auf so viele verschiedene Arten zu erreichen, dass wir erst mal wissen müssen, WIE Du das angegangen bist. Dann können wir Dir auch sagen, wo das Problem liegt...
Notitle:
Noch vorweg: Ich gehöre dummerweise zu denen, die hier was entwickeln sollen, ohne dass man sehr viel Ahnung hat. Also schonmal sorry vorweg.
Die Registraturmaske ist eine einfache Formularmaske. In etwa so:
usw. ---
Nutzungsbedingungen: <Link>
________ _________
|Senden | |Abbrechen|
So und <Link> habe ich nun auf mehrere Arten versucht dazu zu bringen die Maske mit den Nutzungsbedingungen zu öffnen (als PopUp). Das klappt auch alles wunderbar. Nur wenn ich dann in der geöffneten Maske auf "Akzeptieren klicke, soll in der Registraturmaske ein Wert "accept" = "1" gesetzt werden. Diesen Wert wollte ich dann abprüfen, dass erst das Formular abgeschickt werden kann, wenn dieser wert auf "1" steht.
smokyly:
Wie sieht der @SetField genau aus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln