Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Formelsprache Feld geändert von Änderungs Historie

<< < (4/4)

klaussal:
Falls man keine Lust hat, selber etwas zu programmieren, gibt es für
solch eine Überwachung "SecurTrac" von Qkom.
http://www.qkom.de/ibmdomino/securtrac

Bruce Willis:

--- Zitat von: Peter Klett am 08.07.11 - 09:44:04 ---Du hast zwar Bernhard gefragt, aber falls es Dich interessiert, wie ich das mache ...

--- Ende Zitat ---

Ja klar. Danke.

--- Zitat von: Peter Klett am 08.07.11 - 09:44:04 ---Ich halte es für nicht ausreichend, zu wissen, wer das Dokument wann zuletzt geändert hat. Noch wichtiger zu wissen ist, was geändert wurde.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt. Scheint mir aber ein anderes Thema zu sein.
Ich hab sowas in einer DB mit dem Code realisiert, der mehrere Felder überwacht...

--- Zitat von: Peter Klett am 08.07.11 - 09:44:04 ---ein neu erstelltes Dokument grundsätzlich ertmal im Entwurfsmodus. Meint der letzte Bearbeiter, dass es jetzt fertig sei, schließt er das Dokument ab.  Soll der Inhalt des Dokuments geändert werden, erstellt man eine neue Version .... Ein Überlauf eines Historienfeldes ist damit ausgeschlossen.

--- Ende Zitat ---
Auch mit dem Text-Feld realisiert?
Und wenn das Dokument 3000 Mal - wie Bernhardt meint - bearbeitet wird?  ;)

--- Zitat von: Peter Klett am 08.07.11 - 09:44:04 ---daher vermisse ich solche Mimik z.B. auch im Names, z.B. bei Fehlersuche kann es schon hilfreich sein, zu wissen, welche Mitglieder eine Gruppe hatte. Oder es wird am Serverdokument etwas geändert und nach Wochen fällt auf, dass das Mist war. Wie es zuvor eingestellt war, findet sich dann vielleicht noch in der Datensicherung, da suchst Du aber wie ein Eichhörnchen.

--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmt.
Ich lege mir dafür per Batch die täglichen gezippten Backups von NAB auf meinem Rechner an.  :'(
Seit etwa einem Jahr...
Hast Du vielleicht eine andere Lösung schon gefunden?

Axel:

--- Zitat von: klauss am 08.07.11 - 09:53:55 ---Falls man keine Lust hat, selber etwas zu programmieren, gibt es für
solch eine Überwachung "SecurTrac" von Qkom.

--- Ende Zitat ---

Oder man schaut sich das mal an:

http://atnotes.de/index.php?topic=18601.0

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln