Hallo zusammen.
Ich muss auf unserem Domino-Sever eine zusätzliche Resourcendatenbank anlegen.
Die ACL der Datenbank ist nur auf einen bestimmten Personenkreis beschränkt. Das Gleiche gilt auch für die Räume selbst.
Hier beginn nun das Problem:
Wenn ich direkt in der Resourcendatenbank einen Raum wähle und ihn reservier möchte, bekomme ich anschließend den Fehler "Beim Überprüfen der Verfügbarkeit dieser Ressource ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Wenn ich an dem Standort in der Resourcendatebank nach verfügbaren Räumen suche bekomme ich beim Ergebnis "Keine Resource/kein Raum für diese Uhrzeit und/oder erfordrliche Kapazität gefunden". Es sind definitiv 7 Räume in der eingegebenen Zeit mit entsp. Kapazität verfügbar.
Als erstes dachte ich, dass die Räume nicht in der Busytime eingetragen wurden, dieses ist aber nicht der Fall.
Nach vielem hin und her konnte ich jedenfalls Feststellen,
dass das o.g. Problem nur auftritt, wenn ich in der zusätzlichen Resourcendatenbank an einem Raum Besitzer-Beschränkungen eingebe. Genau dieses istaber gefordert.
Leider bin ich recht unbeholfen, was das Thema angeht.
Hat jemand einen Tipp, warum die Suche nach freien Zeiten bei der Nutzung von Besitzer-Beschränkungen nicht funktioniert?
Server: 8.5.1 FP 1
Danke für eure Tipps.