Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Optionsschaltfläche und Kontrollkästchen

(1/4) > >>

jan2k:
Hallo am Nachmittag... Gesucht und nichts gefunden...

Ist folgendes möglich:

Ein Feld:   

Wert1  oder  Wert 2 

oder ""... (nicht befüllt)

jedoch nicht Wert1 und Wert2 (Kontrollkästchen) oder Wert1 und Wert2 (Optionsschaltfläche) - Wie kann ich bei einer Optionsschaltfläche den Wert wieder rausnehmen? Doppelt klicken oder so :)
Oder geht es evlt. auch in einem Kontrollkästchen: Wenn Wert1, dann lösche Wert2?

Kadlec:
Keine Ahnung obs nur mir so geht aber verstanden habe ich nicht was Du willst.

Boris

jan2k:
Ganz einfach, ich will eine Optionsschaltfläche nicht nur anstellen, ich will sie auch ausstellen können...

WernerMo:
Hallo,

die Frage habe ich schon gefunden:

--- Zitat von: jan2k am 02.07.11 - 15:49:22 --- Wie kann ich bei einer Optionsschaltfläche den Wert wieder rausnehmen? Doppelt klicken oder so :)

--- Ende Zitat ---

Da ich hier nur einen englischen Designer habe, bin ich mir aber unsicher, was mit "Optionsschaltfläche" gemeint ist, vermute aber, dass "Radiobuttons" gemeint sind.

Wenn es um Radiobuttons geht, müsste man wohl einen extra Button einbauen, der das Feld wieder löscht?

Gruß Werner

jan2k:

--- Zitat von: WernerMo am 02.07.11 - 16:58:44 ---Hallo,

die Frage habe ich schon gefunden:

--- Zitat von: jan2k am 02.07.11 - 15:49:22 --- Wie kann ich bei einer Optionsschaltfläche den Wert wieder rausnehmen? Doppelt klicken oder so :)

--- Ende Zitat ---

Da ich hier nur einen englischen Designer habe, bin ich mir aber unsicher, was mit "Optionsschaltfläche" gemeint ist, vermute aber, dass "Radiobuttons" gemeint sind.

Wenn es um Radiobuttons geht, müsste man wohl einen extra Button einbauen, der das Feld wieder löscht?

Gruß Werner

--- Ende Zitat ---

Hallo Werner,
genau das wollte ich vermeiden... Das akzeptiert doch kein Nutzer :)
Ich habe mir überlegt zwei Kontollkästchen einzusetzen und mit @SetField das andere zu löschen. Aber das ist doch keine saubere Lösung :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln