Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

ST 8.5.2 Suche von Buddies nach Nachname

(1/4) > >>

fsinani:
Hallo,

weiß jemand auf die Schnelle, wie ich nach Nachnamen und nicht nach Vornamen über den integrierten ST Client in Notes 8.52 suchen kann? Ich finde die Benutzer nur, wenn ich die Anfangsbuchstaben des Vornamens eintippe. Fange ich mit dem Nachnamen an, finde ich die Person nicht.

Das DD wird per LDAP angesprochen..
Danke

Tode:
Das hängt damit zusammen, wie Du die Suche definiert hast... standardmässig ist in den Suchfeldern für LDAP- Abfragen nämlich das LastName- Feld nicht mit drin. Ich habe das kürzlich mal gemacht, weiss aber nicht mehr genau, wo man das Feld "sn" eintragen muss, damit es auch durchsucht wird...

fsinani:
ich würde vermuten, entweder in der DA.nsf des Domino Servers, der LDAP Server spielt, oder halt in der System Console.

Aber das ist zumindest schon einmal ein Hinweis, der mir nicht bekannt war. Also ist die Suche nach Nachnamen stadardmäßig nicht aktiviert.

Danke Tode

Tode:
Da ist der Link der zu den entsptrechenden Einstellungen führt... Hier ist für Dich besonders Punkt 5 interessant... Schau mal, ob da givenname und sn tatsächlich schon drin steht.

Hier -> http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/sametime/v8r5/index.jsp?topic=/com.ibm.help.sametime.v851.doc/config/config_chat_update_comm_ldap_config.html

pimpfling:
hm, sollte das nicht zentral in der SSC gemacht werden?
Da gibts zum. den Punkt SearchAttributs bei der LDAP Konfig.
Bei mir siehts so aus: mail;cn;uid;sn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln