Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Abwesentheitsnachrichten teilweise Monate zu spät versendet?!
NLA:
Die Empfehlung habe ich befolgt. Der Testuser hat als Mail Server den selben hinterlegt wie die INotes User, die selbe Mailschablone und auch sonst gleichen sich sämtliche Einstellungen im Domino Administrator. Leider gibt es einen Unterschied... er zeigt ein korrektes Abwesenheitsdatum an.
Daraus läßt sich ja nur schließen, das es definitiv nicht an der Schablone liegt... ich spekuliere jetzt mal ins Blaue und vermute, das beim Upgrade von 6.5 auf 8.5 damals etwas schiefgelaufen ist, anders kann ich mir das nicht erklären...
Tode:
Tja... es sieht so aus, als hättet Ihr defekte oder doppelte Out Of Office- Profiles in den Datenbanken. Prüfen, ob dem so ist, kannst Du mit NotesPeek (einfach mal Googeln) oder NotesHound.
Löschen kannst Du die nur Mit NotesHound (NotesPeek ist nur zum kucken) oder aber mit eigenentwickelten Script- Buttons.
Eventuell ist aber jetzt der Punkt gekommen, wo Du jemanden fragen solltest, der sich auskennt, denn um das Problem ENDGÜLTIG aus der Welt zu schaffen, ist ein systematisches Herangehen mit entsprechendem Hintergrundwissen nötig....
atbits:
Sag ich ja doppelte profiles
NotfixProfileManager geht auch noch von Ferhat Bulut
http://www.eknori.de/2007-11-05/notefix-document-maintenance-tool-220/
oxyd21:
NoteFix wurde gelöscht.
NLA:
--- Zitat von: Tode am 12.07.11 - 14:24:55 ---Tja... es sieht so aus, als hättet Ihr defekte oder doppelte Out Of Office- Profiles in den Datenbanken. Prüfen, ob dem so ist, kannst Du mit NotesPeek (einfach mal Googeln) oder NotesHound.
Löschen kannst Du die nur Mit NotesHound (NotesPeek ist nur zum kucken) oder aber mit eigenentwickelten Script- Buttons.
--- Ende Zitat ---
Wunderbar dieses Notes Hound, hat mir geholfen das Problem festzustellen. Im Profile Document Editor gab es ein OOserviceprofile und ein Outofofficeprofile. In letzterem stand das falsche Datum samt englischem Text fix drin. Das habe ich entfernt und siehe da, es passt. Ich denke, das es nicht das endgültige Problem löst, aber zumindest kurzfristig komme ich damit sehr viel weiter. Besten Dank für den Tipp!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln