Autor Thema: Nach Sametime Installation keine Anmeldung im Web mehr möglich  (Gelesen 1644 mal)

Offline wittmann_franz

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Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Sametime Server (8.5.1 Entry) Installation ist kein Zugriff mehr über Web auf jegliche Datenbanken möglich.
Vor der Installation war ein Zugriff z.B. auf webadmin.nsf möglich.
Nun mit den identischen Userdaten nicht mehr.
Der Zugriff auf die Samtimefunktionen via Notes Client mit dem identischen User funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Server 8.5.2
Clients 8.5.2
Internetexplorer 8

Vielen Dank schon mal
Gruß
Volker

Offline hallo.dirk

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welche Url benutzt Du? oder gar die IP?

Bin mir nicht sicher, ob bei Entry dies identisch ist, bei Standard jedenfalls wir die Auth Methode des Sametime Servers automatisch auf SSO umgestellt.
Dies könnte hier dein Problem sein....
Gruss
Dirk

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Offline wittmann_franz

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hallo,

habe folgende URLS probiert:

http://meinServer/webadmin.nsf
http://meinServer/servlet/auth/admin
http://meinServer/stcenter.nsf

egal was ich aufrufe, es kommt überall die Maske Bei Samtime anmelden
Benutzername:
Kennwort
Button anmelden

und wie gesagt, mein Zugangsdaten, die vor der Sametimeinstalltion funktionierten greifen hier nicht mehr.
Es kommt auch kein Fehler, sonder die Anmeldemaske bleibt mit geleerten Feldern stehen.


Gruß
Volker

Offline hallo.dirk

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wie ich dachte:

SSO benötigt einen FQDN Namen also server.domain.de/webadmin.nsf

Nun weiß ich aber nicht ob ihr überhaupt so arbeitet. Jedenfalls muss der LPTA Token auf diese Domain konfiguriert werden.

Als Notlösung kannst du es aber ausschalten, kann Dir aber nicht sagen was dann nicht mehr geht.

Bin mir sicher, dass hatten wir schon mal im Forum behandelt.
Gruss
Dirk

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Offline wittmann_franz

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jou, supi, hat geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Volker

 

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