Autor Thema: Mails autom. in Ordner sortieren?  (Gelesen 972 mal)

Offline Mario

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
  • Ich liebe dieses Forum!
Mails autom. in Ordner sortieren?
« am: 10.01.03 - 10:11:58 »
Halllo,

ich möchte mail, die von einem POP3-Konto runtergeladen werden in einen Unterordner des Posteingangs automatisch verschieben lassen.
Ich denke mal, ich muss einen Agenten schreiben, der immer bei Replizieren aktiv wird.
Doch wie mache ich das?
Mit welchen Schlüsselwörtern für das POP3 Konto und den Ordner muss ich arbeiten?

MOD

  • Gast
Re:Mails autom. in Ordner sortieren?
« Antwort #1 am: 10.01.03 - 11:22:13 »
Nein kein Agent sondern eine Regel,

wenn Absender keineahnung@web.de
dann verschieben in Ordner web.de

 ;D MOD

Offline Mario

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Mails autom. in Ordner sortieren?
« Antwort #2 am: 10.01.03 - 11:39:34 »
Aber wo finde ich diese Option in Notes?
In Outlook wüßte ich sofort wo es steht... ???

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.730
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mails autom. in Ordner sortieren?
« Antwort #3 am: 10.01.03 - 11:46:04 »
öffne deine Maildatei, und werfe einen Blick auf den Navigator. Dort findest du den Eintrag Regeln. ABER: Regeln funktionieren nur in Verbindung mit einem Domino Server !!

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Mails autom. in Ordner sortieren?
« Antwort #4 am: 10.01.03 - 12:22:32 »
... und da das nur auf einem Server funktioniert, ich meine MAils aber Lokal auf meinem SchleppTop habe, habe ich mir meine Mail-DB entsprechend angepasst.

... Im User-Profil der Mail-DB habe ich eine dynamische Tabelle aufgenommen. Im ersten Feld steht der Inhalt, im zweiten das Feld in dem gesucht wird und im dritten Feld der Zielordner...

... in einer Aktion hole ich mir alle Dokumente des InputBox-Ordners, durchsuche die angegebenen Felder nach deren Inhalt und verschiebe das Dokument, wenn der Inhalt gefunden wurde...

ata
Grüßle Toni :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz