Autor Thema: Client stürzt bei Bearbeitung von Dokumenten ab  (Gelesen 2452 mal)

Offline Banni

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
Client stürzt bei Bearbeitung von Dokumenten ab
« am: 09.06.11 - 08:11:47 »
Hallo an alle,

ich hab ein Problem mit einer Datenbank (Eigenentwicklung). Beim Bearbeiten oder Erstellen von Dokumenten stürzt der Notesclient sporadisch ab. Das passiert meistens beim Speichern des Dokumentes. Das Problem lässt sich nicht auf einzelne Dok's eingrenzen und tritt sowohl im Standard- als auch im Basicclient auf. Getestet hab ich das unter XP SP3, Vista und Windows 7 (32 und 64 Bit) mit dem 8.5.1er Client. Den Notesclient schließe ich allerdings aus, da ich den bereits mehrfach neu installiert habe, auch eine Neuinstallation von Betriebssystem und danach nur des Clients hat mich nicht weitergebracht.

Fixup/updall/compact/load design und Templatewechsel zeigten keine Fehler und haben das Problem nicht behoben.
Zuletzt habe ich die DB aus dem Template komplett neu erstellt und die Dokumente mit Copy/Paste aus der alten DB übernommen -> Problem immernoch da.

Es ist eine einfache DB, keine Automatismen, die da dazwischenfunken könnten.
Ich glaube, das Problem könnte an der entsprechenden Maske liegen, aber wie bekomme ich die vielleicht fehlerhafte Stelle heraus?

Hat da jemand nen Tip für mich?

Vielen Dank schon mal.

Grüße Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Client stürzt bei Bearbeitung von Dokumenten ab
« Antwort #1 am: 09.06.11 - 08:34:30 »
Häng doch bitte mal eine NSD Datei hier mit rein, vielleicht kommt man damit weiter.
Ansonsten könnte das vielleicht für Dich interessant sein:
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg24019151&wv=1
http://www-10.lotus.com/ldd/dpiblog.nsf/dx/Lotusphere%202008-HND107-Handout.pdf/$file/Lotusphere%202008-HND107-Handout.pdf

Offline Banni

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
Re: Client stürzt bei Bearbeitung von Dokumenten ab
« Antwort #2 am: 09.06.11 - 19:32:54 »
Hallo,

danke für die Links.
Habe nochmal eine NSD-Datei hier angehangen.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Client stürzt bei Bearbeitung von Dokumenten ab
« Antwort #3 am: 10.06.11 - 08:26:16 »
1. Versuch es mal, wenn die folgenden Zeilen in der Notes.ini auskommentiert wurden:

AddInMenus=NotesActnMenu.dll
EXTMGR_ADDINS=NOTESEXTMNGR.DLL, TIS_NOTES50.DLL,NotesExtMngr.dll

2. Teste mal mit dem BASIC Client
3. Update mal auf 8.5.2 FP2
4. Ähnliche Crash stacks (ohne das es Dir was helfen würde):
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO54705&wv=1
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO53963&wv=1

Offline Banni

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
Re: Client stürzt bei Bearbeitung von Dokumenten ab
« Antwort #4 am: 17.06.11 - 07:52:25 »
Hallo,

auskommentieren der notes.ini Einträge hat's nicht gebracht.
Update auf 8.5.2FP2 hat das Problem behoben.

Nochmals Danke für die Hinweise.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Client stürzt bei Bearbeitung von Dokumenten ab
« Antwort #5 am: 17.06.11 - 09:37:30 »
Schön zu wissen und Danke für Dein Feedback!  :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz