Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Anfängerfragen - Ansicht anpassen und Feld in 2 Dokumenten
Mich90:
Hm, ja, so eine Lösung hatte ich schon beinahe erwartet, vielen dank!
Das mit dem "offenen Herzen" kann ich zumindest verneinen, da ich mir eine Lokale Replik gezogen habe, an der ich basteln kann. So kann wenigstens nichts produktives kaputt gehen ;)
Vielen Dank !
m3:
... bis zur nächsten Replikation.
Zum Spielen sind Kopien besser geeignet.
klaussal:
--- Zitat --- Lokale Replik gezogen habe
--- Ende Zitat ---
Vorsicht, da können auch Design-Elemente repliziert werden !!
--- Zitat ---und mittels Replikation werden nicht nur Daten, sondern auch Design-Elemente (Masken, Ansichten, Agenten etc.) auf alle Server und Clients automatisch verteilt.
--- Ende Zitat ---
Besser: lokale Kopie
klaussal:
:'(
zu langsam
Peter Klett:
Mit offenem Herzen hatte ich auch eher die Funktionalität gemeint. Weißt Du denn, ob nicht andere Anwendungen hinten runterfallen würden, wenn sich an der Steuerung etwas ändert?
Replik finde ich genauso gefährlich, wie Martin (EDIT: und Klaus). Einmal über die Replikatorseite die Mails repliziert und falsch geklickt, ist die Änderung produktiv. Erstelle Dir eine Kopie der Datenbank als Testdatenbank und dann erstelle Dir auch noch eine Schablone, in der Du entwickelst, die Du dann jeweils über die Testdatenbank legst (Gestaltung aktualisieren oder Schablone wechseln). Wenn dann alles funktioniert, kann mit der Schablone die produktive Datenbank aktualisiert werden. Aber auch da würde ich mich erst einmal über das Freigabeverfahren mit den Admins oder anderen Entwicklern in der Firma unterhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln