Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Masken in einer Ansicht
koehlerbv:
Für die Kategorisierung brauchst Du den gleichen Feldwert in beiden Dokumenttypen. Eine gleiche weitere ID wie bisher hier beschrieben kann zu anderen Sortierungen / Beziehungsherstellungen genutzt werden, nützt bei der Kategorisierung aber gar nichts.
Auch wenn ich mich vielleicht wieder unbeliebt mache: Wenn Du programmieren willst, lies Dir bitte tiefgreifend die Doku zu den jeweiligen Themen durch. Du siehst dann auch sofort missleitende Antworten hier im Forum (die schon mal passieren können!).
Hier hatte Alois Recht, Axel meinte etwas, was mit Deinem Problem nichts zu tun hat.
HTH,
Bernhard
PS: By the way - ohne ResponseDocs geht Dein Ansinnen
Hauptdokument
- SubDok 1
- SubDok 2
eh nicht, sondern "nur"
Hauptkategorie
HauptDok
SubDok 1
SubDok 2
Axel:
--- Zitat von: koehlerbv am 25.06.11 - 18:17:40 ---...., Axel meinte etwas, was mit Deinem Problem nichts zu tun hat.
--- Ende Zitat ---
???
Kannst du mich mal aufklären.
Ich habe bei mir in einer Datenbank die gleiche Problemstellung gehabt und sie auf die von mir beschriebene Art und Weise gelöst.
Axel
michael-r:
Was ich vorhabe muss auch ohne ResponseDocs gehen. Denn ich habe schon solche Lösungen gesehen, aber die Programmierung nicht verstanden.
Ja mit eindeutigen Werten versuche ich es ja, aber das bringt die gleichen Probleme. Die DocID vom Hauptdokument wird an die Subdokumente weiter gegeben.
Na ja ich wollte das ja eigentlich programmieren lassen... weil ich nicht für alles Zeit habe, aber mir kam noch eine Idee... die aber nicht klappte.
MFG Michael
PS: Du machst dich nicht unbeliebt Bernhard
michael-r:
Moment, ich finde das beide Antworten mich schon ein Stück näher gerbacht haben...
koehlerbv:
Hi Axel,
was nützt Dir eine identische (MainDoc-bezogene) ID, um Dokumente so zu sortieren, wie Michael das braucht?
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln