Autor Thema: Leserfeld  (Gelesen 1322 mal)

Offline skywook

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Leserfeld
« am: 26.05.11 - 11:29:54 »
Hallo,
ich habe die im Forum eingestellen Hinweise gelesen. Habe aber trotzdem eine Verständnisfrage.

Ein Mitarbeiter hat in der ACL Editor-Rechte. Dieser soll alle Dokumente in der DB sehen und nachbearbeiten können. Muss dieser dann in einem Leserfeld stehen? In der DB werden Autorenfelder und Leserfelder angewandt.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Leserfeld
« Antwort #1 am: 26.05.11 - 11:33:39 »
Er muss entweder in einem Leser- oder einem Autorenfeld stehen. Autoren sind immer auch Leser.

Steht er in keinem der beiden Felder (und sind Leserfelder nicht leer), dann nützt ihm weder das Editorenrecht noch ein höheres.

Bernhard

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Leserfeld
« Antwort #2 am: 26.05.11 - 11:33:51 »
Er muss ENTWEDER in einem Leser oder in einem Autor- Feld stehen, es sei denn das Leserfeld ist leer. Sobald das Leserfeld gefüllt ist, MUSS er in einem der beiden Feldtypen stehen, sonst sieht er das Dokument nicht, und was man nicht sieht, kann man auch nicht bearbeiten.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz