Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Mail über Lotus Notes Server als Absender anstatt dem Usernamen möglich?
padkey:
Hallo,
meine Frage ist, ob und wie ich es machen kann, dass als Absender bei einer Email, die automatisch über einen Agenten versand wird, der Server beispielsweise oder eine frei konfigurierbare Adresse als Absender angegeben werden kann?
Vielen Dank, konnte dazu leider nichts finden, vllt kann mir ja jemand die richtigen Stichworte geben...
smokyly:
Die Schnellsuche mit "Agent Mail Absender" liefert aber ne gute Auswahl an Lösungsmöglichkeiten.
Wer hat denn den Agenten unterzeichnet?
Gruß
marschul:
Und vergiss nicht, dass die Empfänger mglw. auch auf die Mails antworten möchten, d.h. die Umgebung sollte entweder so konfiguriert sein, dass diese Antworten auch vernünftig geroutet werden oder die Mails enthalten einen entsprechenden Hinweis "bitte nicht antworten..." o.ä.
padkey:
okay vielen dank, hatte anfangs nichts passendes gefunden...
ein passendes beispiel hier:http://www-10.lotus.com/ldd/quickplace.nsf/869c7412fe5d56b7852569fa007826e3/17c10b3e8e0922fb85256af00061a971?OpenDocument
wobei ich den mail.box aufruf durch
http://atnotes.de/index.php?topic=45865.10;wap2
ersetzt habe :-)
padkey:
da meine Email an mehrere Leute gehen soll, muss ich irgendwie aus dem Memberseintrag jeweils bei dem item blindcopy empfänger hinzufügen
--- Code: ---recipientslist = groupsDoc.getItemValue("members")
--- Ende Code ---
empfänger1, empfänger2 ...
Gibt es da ein "Konstrukt", wo er mir den Variant recipientlist, solange durchgeht und dann alle Empfänger hinzufügt?
Bspw. eine for-schleife, jedoch weiß ich nicht wie ich die größe eines Variants ermitteln kann?
--- Code: ---Dim blindCopy As New NotesItem(memo,"BlindCopyTo", "", NAMES)
blindCopy.Appendtotextlist("empfänger1")
blindCopy.Appendtotextlist("empfänger2")
...
--- Ende Code ---
Hat da jemand eine Lösung/Idee?
Vielen Dank
edit jo danke:
Forall x In ret
Print x
End Forall
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln