Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Mail über Lotus Notes Server als Absender anstatt dem Usernamen möglich?

<< < (2/2)

marschul:
Du kannst auch den Gruppennamen direkt in BlindCopy hängen. Die Methode .send löst das auf und füllt die für das Routing relevanten Felder automatisch.

EDIT: Die Gruppe muss sich natürlich im Domino Directory befinden und vom Typ "Nur Mail" oder "Mehrere Zwecke" sein.

padkey:
leider ist sie das nicht :-( aber sollte auch so gehen!

Peter Klett:
Warum schreibst Du nicht einfach

memo.BlindCopyTo = groupsDoc.Members

?

padkey:
eine berechtigte Frage... glaube ich werde es so machen! Vielen Dank. Ich hätte sonst jeden Namen aus Members ausgelesen und an BlindCopy Appended ...

Ich bin irgendwie verkommen, weil die Gruppen Accesslist only sind, hat auf das Feld keine Auswirkungen, ich kann nur nicht den Gruppenname als Empfänger verwenden( sehe ich das so richtig?) Aber theoretisch müsste ich es ja dann so funktionieren:

--- Code: ---Dim blindCopy As New NotesItem(memo,"BlindCopyTo", groupsDoc1.members(0), NAMES)
blindCopy.Appendtotextlist("groupsDoc2.members(0)")
blindCopy.Appendtotextlist("groupsDoc3.members(0)")
blindCopy.Appendtotextlist("groupsDoc4.members(0)")
...
[code]

Problem ist halt, ich kann die Sache nicht testen ...
--- Ende Code ---
[/code]

marschul:
Deine Annahme, dass die Verwendung des Gruppennamens bei Accesslist only nicht funktionieren würde stimmt, ABER:

Du darfst nicht .appendtotextlist("groupsDoc2.Members(0)") schreiben, sondern
.appendtotextlist(groupsDoc2.Members) (siehe Beitrag von Peter)

Die Anführungszeichen sehen den Inhalt als String, d.h. in dem Blindcopy würde tatsächlich "groupsDoc2.Members(0)" stehen. Damit kann der Router nix anfangen. Und die (0) musst Du auch weglassen (auch in der Zeile New NotesItem), sonst bekommst Du nur das erste Member der Gruppe in das Feld. Gilt natürlich für jedes .appendtotextlist

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln