Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
@If + @ Contains
smokyly:
--- Zitat von: Tode am 24.05.11 - 14:56:24 ---
Danke fürs aufpassen...
--- Ende Zitat ---
Aufpassen wollte ich gar nicht, nur verstehen. ;)
Wobei mir nicht wirklich klar ist, warum man da noch die UNID vergleichen muss...
Peter Klett:
--- Zitat von: smokyly am 24.05.11 - 15:24:04 ---Wobei mir nicht wirklich klar ist, warum man da noch die UNID vergleichen muss...
--- Ende Zitat ---
Wenn das Dokument schon gespeichert wurde, und die Überprüfung noch einmal läuft, findet sich das Dokument selbst und sollte das auch erkennen, sonst wird das Speichern verhindert, weil der Schlüssel schon existiert, allerdings im gleichen Dokument, und das wär doch blöd, oder?
DAU-in:
du willst nicht das 'eigene Dokument' sperren
Wenn du Tom Müller schon angelegt hast, und bearbeitest dieses Dokument nochmals, könntest du es niemals mehr abspeichern.
du willst nur verhindern, dass ein neues Dokument mit 'Tom Müller' angelegt wird
koehlerbv:
--- Zitat von: DAU-in am 24.05.11 - 15:34:33 ---du willst nur verhindern, dass ein neues Dokument mit 'Tom Müller' angelegt wird
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz vollständig, Anita: Jemand kann "böse" sein und legt ein neues Dokument mit dem Namen Niegehört Gibtesgarnicht an und speichert es (erfolgreich).
Dann editiert er das Dokument noch einmal und ändert den Namen in Tom Müller.
Es geht also nicht nur um neue Dokumente.
Bernhard
smokyly:
--- Zitat von: Peter Klett am 24.05.11 - 15:33:31 ---Wenn das Dokument schon gespeichert wurde, und die Überprüfung noch einmal läuft, findet sich das Dokument selbst und sollte das auch erkennen, sonst wird das Speichern verhindert, weil der Schlüssel schon existiert, allerdings im gleichen Dokument, und das wär doch blöd, oder?
--- Ende Zitat ---
:-X :-[
Ich geh ma in die Ecke....
Danke Dir für die Erklärung!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln