Autor Thema: Wert eventübergreifend merken  (Gelesen 1785 mal)

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Wert eventübergreifend merken
« am: 19.05.11 - 12:43:03 »
Hallo zusammen,

ich habe hier eine zugekaufte Löung, die einen Fehler enthält. Es wird sich im Queryopen ein Wert aus dem aktuellen Doc gemerkt und dieser soll dann im Postsave mit einem neuen Wert verglichen werden.
So wie ich das sehe, ist der gemerkte Wert aber nur im Queryopen gültig, da das Feld danach wieder leer ist.

Da ich mit Script keine großen Erfahrungen habe, meine Frage nun, wo der Ansatzpunkt liegt. Nicht, dass ich für andere die Arbeit machen will, es interessiert mich zunächst nur.

Vielen Dank

Gruß
Geri

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Wert eventübergreifend merken
« Antwort #1 am: 19.05.11 - 12:45:59 »
Nachdem es eine zugekaufte Lösung ist im Rahmen der Wartung durch den Hersteller fixen lassen?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 19.05.11 - 12:50:22 »
Normalerweise wird in den globalen Declarations der Maske eine Variable definiert. Diese ist dann gültig, solange die Maske im Frontend geöffnet ist (incl. Terminate).

Im PostOpen (! - im QueryOpen steht Dir das Backend-Document noch gar nicht zur Verfügung) kann man jetzt einen Itemwert dieser Variablen zuweisen und dann in jedem weiteren Event entsprechende Vergleiche anstellen.

Bernhard

Offline TRO

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 19.05.11 - 13:00:08 »
... (! - im QueryOpen steht Dir das Backend-Document noch gar nicht zur Verfügung) ...

Bernhard

das stimmt so nicht! bei bestehenden Docs steht das Backend-Doc auch schon im QueryOpen zur Verfügung, nur bei gerade frisch angelegten Docs ist das BE-Doc erst im PostOpen verfügbar.

Thomas

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 19.05.11 - 13:05:06 »
... ausserdem könnte man ja auch irgendeinen Wert (Datum/Uhrzeit/.... ) im QueryOpen reinschreiben.

Offline smokyly

« Antwort #5 am: 19.05.11 - 13:19:51 »
Nachdem es eine zugekaufte Lösung ist im Rahmen der Wartung durch den Hersteller fixen lassen?

Wir sind noch in der Entwicklung / Implementierung und ich möchte testen. Außerdem interessiert es mich natürlich auch.
Geri

Offline smokyly

« Antwort #6 am: 19.05.11 - 13:22:40 »
Normalerweise wird in den globalen Declarations der Maske eine Variable definiert. Diese ist dann gültig, solange die Maske im Frontend geöffnet ist (incl. Terminate).

Im PostOpen (! - im QueryOpen steht Dir das Backend-Document noch gar nicht zur Verfügung) kann man jetzt einen Itemwert dieser Variablen zuweisen und dann in jedem weiteren Event entsprechende Vergleiche anstellen.

Bernhard

Danke Dir. Es hat funktioniert und damit konnte ich sogar noch einen anderen Fehler mit korrigieren.
Zur Info: es handelt sich um bestehende Dokumente...

Gruß
Geri

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #7 am: 19.05.11 - 13:24:44 »
das stimmt so nicht!

Du hast natürlich wahr - und ich sollte nicht fix zwischen Tür und Angel schreiben  :-[
Danke für die nötige Korrektur.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz