Autor Thema: Was muss gelten?  (Gelesen 14983 mal)

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
Re: Was muss gelten?
« Antwort #40 am: 23.05.11 - 12:04:47 »
@Glombi 1:

In meinem Büro hing mal ein Zettel:

21 is only half the truth.

Damit bin ich wenigstens nicht in der Endlosschleife hängengeblieben.

@Glombi 2:
Wenn ich mich aber in dem von Dir angesprochenen 6 dimensionalen Array befinde, die Zählvariablen aus Versehen oder mit Absicht als Global definiert habe, kann es sein dass der Babbelfisch mir mal ein falsches i, j, k oder was auch immer ins Ohr flüstert. Daraus folgt dann, dass ich relativ unkontrolliert um die Festplatte herumfluxe und mal vor oder mal hinter meinem Spiegelbild wieder Sichtkontakt zu ihr bekomme woraus dann automatisch eine Drehbewegung abgeleitet wird.

Sebastian

Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #41 am: 23.05.11 - 12:58:00 »
Wenn man jetzt aber einen Fluxkompensator benutzt um das unkontrolliertes rumfluxen zu beenden und diese Vorgehensweise dann mit einem wurmlochbasierten Hyperdrive kombiniert, um die abgeleitete Drehbewegung in eine echte umzuwandeln, dann bekommt man bedingt durch die dem Wurmlochdurchgang zugrundeliegende raumzeitvariable Quantenphysik eine semipermanente Zustandskonfiguration, die ihrerseits einen Warpverzerrungseffekt auslöst. Dieser Effekt führt dann dazu das das Eschaton eingreift und die Menschliche Zivilisation so wie sie jetzt ist beendet und sie sowohl in der Zeit als auch im Raum verteilt.

Alternativ könnte man aber auch die 8 großen Zaubersprüche auf dem höchsten Turm der UU freisetzen (Man muss nur Rincewind dazu bringen seinen Spruch auch auszusprechen, was sich als schwierig erweisen könnte.), um die Pseudowahrnehmung der Drehbewegung in eine echte umzuwandeln. Allerdings muss man sich dann mit den Kerkerdimensionen auseinandersetzen und landet letztendlich vermutlich in Holy Wood wo einem dann vor lauter Drehen ganz schwindlig wird.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Glombi

• Gast
« Antwort #42 am: 23.05.11 - 14:14:41 »
@Glombi 2:
Wenn ich mich aber in dem von Dir angesprochenen 6 dimensionalen Array befinde, die Zählvariablen aus Versehen oder mit Absicht als Global definiert habe, kann es sein dass der Babbelfisch mir mal ein falsches i, j, k oder was auch immer ins Ohr flüstert. Daraus folgt dann, dass ich relativ unkontrolliert um die Festplatte herumfluxe und mal vor oder mal hinter meinem Spiegelbild wieder Sichtkontakt zu ihr bekomme woraus dann automatisch eine Drehbewegung abgeleitet wird.
Vielleicht ist das ja unserem geschätzten Kollegen Jan P. aus N. passiert, der am Freitagnachmittag eine kleine Endlosschleife generiert hat, wobei jeder Durchlauf durch ein klitzekleines Print Statement einen Eintrag in der log.nsf des Servers erzeugt hat.
Was lernen wir daraus: Notes hat Probleme mit Datenbanken größer 65 GB  :o fertig zu werden   ;D

Da half auch kein Spiegeln (egal ob drehend oder nicht) der Platte mehr!
« Letzte Änderung: 23.05.11 - 14:17:37 von Glombi »

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
« Antwort #43 am: 23.05.11 - 15:34:53 »
Zitat
Vielleicht ist das ja unserem geschätzten Kollegen Jan P. aus N. passiert, der am Freitagnachmittag eine kleine Endlosschleife generiert hat, wobei jeder Durchlauf durch ein klitzekleines Print Statement einen Eintrag in der log.nsf des Servers erzeugt hat.
Was lernen wir daraus: Notes hat Probleme mit Datenbanken größer 65 GB fertig zu werden

Hier vermute ich aber eher Zentripetalkräfte, die aufgrund der Menge an Bits und Bytes zu gross geworden sind und daher die Notabschaltungsmechanismen des Servers gegriffen haben...
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Glombi

• Gast
« Antwort #44 am: 23.05.11 - 15:36:45 »
Nun ja, der Server lief noch, aber er schwenkte die weiße Flagge  ;D

Ok ihr Programmierer, 1:0 für Euch  8)

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
« Antwort #45 am: 23.05.11 - 15:42:33 »
Zitat

Was für eine ordinäre Art einen Server zu töten;-)
Das geht doch auch kreativer...
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz