Autor Thema: 2 Notes.ini vorhanden!!!  (Gelesen 1366 mal)

kanotes

• Gast
2 Notes.ini vorhanden!!!
« am: 09.01.03 - 11:29:39 »
Hi!
Ich habe bei der Installation von Notes Rel. 5 als Programmordner c:\Lotus\Notes gewählt. Datenordner ist ein Verzeichnis auf einem Server (z.B. Z:\data\). Jetzt kommt es vor, dass sowohl auf c:\lotus\notes eine notes.ini vorhanden ist und auch auf Z:\data. Ich möchte jedoch nur die von z:\data verwenden. Kann man das einstellen, dass nur die von z:\data genommen wird? Sobald ich die von c:\lotus\notes\ lösche, gibt es sie bald darauf wieder.
Vielen Dank und
lg kanotes.

Offline Wipe

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:2 Notes.ini vorhanden!!!
« Antwort #1 am: 09.01.03 - 12:37:07 »
Du mußt beim Aufruf der notes.exe die INI Datei mit angeben.

C:\Lotus\Notes\notes.exe Z:\data\notes.ini

Bin mir aber nicht sicher ob noch ein = reinkommt oder was anderes.

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #2 am: 09.01.03 - 12:42:28 »
Hi,

das Ganze muß so aussehen:

C:\Lotus\Notes\notes.exe =Z:\data\notes.ini

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Oberon

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 09.01.03 - 12:44:51 »
Hallo,

ich kann Dir zwar nicht sagen, warum die 1. Notes.ini auf dem c-Laufwerk immer wieder erscheint - aber wir haben das Problem bei uns wie folgt gelöst:

1. Du mußt die Pfadangabe für den Eintrag "Directory" in der Notes.ini umschreiben (Ich gehe davon aus, das z:\data Dein Datenverzeichnis sein soll). Der Eintrag in der Notes.ini lautet in diesem Fall dann "Directory=Z:\Data".
Danach die Notes.ini ins Verzeichnis z:\data verschieben.

2. Dann muß noch unter "Systemsteuerung - System -Umgebung" zur Variable Path der Pfad Z:\Data hinzugefügt werden.

3. Kopiere den Inhalt des Data-Verzeichnisses von C: (falls es dort noch ein Data-Verzeichnis gibt) in das Verzeichnis auf der Z-Partition (also nach Z:/Data)

3. Notesdatenverzeichnis auf C: löschen (falls vorhanden)

Das sollte funktionieren. Achte allerdings darauf, das bei diesem Vorgang die entsprechenden Rechte für die Windows-Benutzer gesetzt sind (Der Benutzer braucht Admin-Rechte auf Z: )

Gruß
Oberon

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #4 am: 09.01.03 - 14:06:42 »
Hi kanotes,

kann es sein, dass Ihr auf dem Server auch mit einem Client arbeitet ? Falls dem so sein sollte, dann probiere einfach mal aus (wie von Axel beschrieben) den Client entsprechend zu starten.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz