Sonstiges > Offtopic

Was muss gelten?

<< < (6/10) > >>

Gandhi:

--- Zitat ---Wenn das so wäre, würden wir aber gar kein Spiegelbild sehen, da sich das reflektierte Licht irgendwann komplett vor dem Schreib-/Lesekopf staut und von diesem absorbiert wird
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist dann ein schwarzes Loch (vom Prinzip her).
Es wäre also schon ziemlich unverantwortlich ein Solches zu erzeugen, nur damit sich ein (aus naheligenden Gründen unmittelbar dahinscheidender) Beobachter seines drehenden Spiegelbildes erfreuen könnte...

Ich bin daher für einen Ausstieg aus der Drehspiegel Technik!!!

koehlerbv:
42!

Glombi:
Zumindest sollte immer - vor allem in Amerika - ein Warnaufkleber: "Bitte drehen Sie sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit um die Festplatte!" aufgebracht werden. Ich sehe sonst schon die Sammelklagen auf die Festplattenhersteller zukommen, wenn es endlich eine Technik gibt, sich mal so richtig schnell zu bewegen!

marschul:
Jetzt fange ich langsam an, zu verstehen, wie der FTL-Antrieb z.B. bei BSG funktioniert - die schicken also gar nicht sich selbst durch den Raum, sondern nur ihr Spiegelbild, aber wo bleibt dann der Rest? Gruselig!!!

Glombi:
Ich glaube wir stehen hier kurz vor der Entdeckung der Weltformel! Zumindest nähern wir uns der Heisenbergschen Unschärferelation in großen Schritten   8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln