Sonstiges > Offtopic
Was muss gelten?
koehlerbv:
42
Gandhi:
Die Frage ist in der Tat nicht so uninteressant, denn wenn der Vorgang der Reflexion Zeit benötigt, würde das Spiegelbild einer rotierenden Scheibe verdreht sein. Hinzu käme der Effekt, dass diese Reflexion bei Rotationsgeschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit länger dauerte (aus Sicht des aussenstehenden Beobachters kürzer)
Man kann unter dieser Hypothese, dann also indem man die Scheibe ordentlich beschleunigt ein drehendes Spiegelbild erzeugen - wenn man ein Scheibenmaterial findet, dass die sicher nicht unerhebliche Beschleunigung mitmacht. Allerdings dreht dieses dann mit weitaus weniger Winkelgeschwindigkeit als die Scheibe.
Gandhi:
Ergänzen muss ich zu den vorherigen Aussagen allerdings noch, dass mir während meines Studiums beigebracht wurde, dass die Erde in guter Näherung punktförmig sei - womit sich wiederum die Frage nach Schildkröten und Elefanten stellt, und warum die nötig sein sollten etwas Punktförmiges durch etwas in sehr sehr guter Näherung Leeres und aufgrund der eigenen Haupt(glaubens)sätze ohnehin gar nicht existent sein Dürfendes zu schleppen.
marschul:
--- Zitat von: Gandhi am 20.05.11 - 13:26:19 ---Die Frage ist in der Tat nicht so uninteressant, denn wenn der Vorgang der Reflexion Zeit benötigt, würde das Spiegelbild einer rotierenden Scheibe verdreht sein. Hinzu käme der Effekt, dass diese Reflexion bei Rotationsgeschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit länger dauerte (aus Sicht des aussenstehenden Beobachters kürzer)
Man kann unter dieser Hypothese, dann also indem man die Scheibe ordentlich beschleunigt ein drehendes Spiegelbild erzeugen - wenn man ein Scheibenmaterial findet, dass die sicher nicht unerhebliche Beschleunigung mitmacht. Allerdings dreht dieses dann mit weitaus weniger Winkelgeschwindigkeit als die Scheibe.
--- Ende Zitat ---
Wenn das so wäre, würden wir aber gar kein Spiegelbild sehen, da sich das reflektierte Licht irgendwann komplett vor dem Schreib-/Lesekopf staut und von diesem absorbiert wird 8)
Glombi:
Ich glaube, eine sich bei Lichtgeschwindigkeit drehende Spiegelplatte würde eine Transwarp-Signatur aussenden, die von einer weitentwickelten außerirdischen Spezies wargenommen würde. Dieses wäre dann Beginn einer neuen Ära.
Andreas
P.S.: Lebt lang und in Frieden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln