Autor Thema: iphone GAL  (Gelesen 1848 mal)

Offline hatu

• Frischling
  • *
iphone GAL
« am: 13.05.11 - 10:37:12 »
Hallo,

es geht um iphone 4 und Lotus Domino 8.5.2., Traveler ist eingerichtet, SSL-Kommunikation ist o.k., Sync von Mail etc ist o.k., Profil o.k.
Auf dem iphone ist unter Adresse/Gruppen eine GLOBALE ADRESSLISTE: IBM Lotus... vorhanden. So wie ich das verstanden habe, kann hier eine vom Dominoserver bereitgestellte Adressliste (DA) angezeigt werden. Leider ist diese am iphone leer, obwohl dort (im Notes) Adressen drin sind. Wo bzw. wie sehe ich ob es wirklich eine Verbindung vom iphone zu einer GAL besteht . Wo kann man die Einstellungen zum GAL nachverfolgen bzw. ändern? Ist es der Hinweis von eknori zur nameLookup-AS.xslt? Leider bin ich kein Experte für Programmierungen. Was muß sonst noch grundsätzlich eingestellt werden??
Hintergrund ist die Anfrage von Usern zur Nutzung alternativer Adressbücher zusätzlich zum persönlichen Adressbuch.

Hatu
Hans

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: iphone GAL
« Antwort #1 am: 13.05.11 - 12:29:28 »
die "gal" wird nicht synchronisiert, sondern online abgefragt bei der adressierung einer mail, oder wenn du einen kontakt suchst...

Diese Liste dort ist also immer leer
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline hatu

• Frischling
  • *
Re: iphone GAL
« Antwort #2 am: 16.05.11 - 09:54:44 »
Hallo Tode,

danke für den Hinweis, leider habe ich die Info zur Suchstringlänge von mind. 4 Zeichen irgendwo übersehen. Das funktioniert dann auch richtig. Leider scheinen einige Feldzuordnungen nicht identisch zu sein, aber das ist anpassbar.

Vielen Dank für die Bemühungen. Problem erledigt.

Gruß Hatu
Hans

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz