Autor Thema: Dokument löschen wenn "Notes error: Field is too large (32K)..."  (Gelesen 2963 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Komisch: Manche Probleme kommen immer geballt. Diesen Fehler hatte ich jetzt innerhalb kürzester Zeit in zwei verschiedenen Datenbanken in zwei völlig verschiedenen Umgebungen:

Aufgrund eines Lookup- Überlaufs ist ein Dokument "kaputt" und bringt beim öffnen nur noch den Fehler:

Notes error: Field is too large (32K) or View's column & selection formulas are too large.

Na ja: Muss man halt das Dok löschen und neu anlegen... aber das ist nicht so einfach: Will man das Dok löschen (egal ob über Script, Formel, Frontend, ... bekommt man immer die Meldung... Das Dokument lässt sich nicht löschen.

Ein fixup -f -j findet das Dokument NICHT als Fehlerhaft und beseitig es deshalb auch nicht...

Wie werde ich das Dok wieder los?
Ich hatte den Fehler schon früher mal mit "übergelaufenen" Log- Dokumenten, aber da konnte man das Dokument porblemlos löschen... Aber scheinbar geht das in 8.5.2 nicht mehr...

Hat noch jemand ne Idee für mich?

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline DAU-in

• - unterwegs -
Sind Soft deletions aktiviert?

Falls ja, lässt es sich löschen, wenn die Soft Deletions deaktiviert werden?
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline Tode

• Moderatoren
das war auch mein erster Gedanke. Die ANtwort lautet:Ja, ist aktiviert, und NEIN, wenn man es deaktiviert, lässt es sich auch nicht löschen... ISt übrigens keine Datenbankscript drin, das da irgendwas machen würde...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

klaussal

• Gast
Nur mal so als Idee:

-- Feld "Form" ändern
-- das betroffene Feld löschen
-- Dokument löschen

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
Hallo Tode,

versuch mal in dem Dokument für das betroffene Feld die Property "ISSUMMARY" per Script "FALSE" zu setzen.

Gruss

Sebastian
« Letzte Änderung: 12.05.11 - 16:51:16 von Bastel123 »
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline ghostmw

• Aktives Mitglied
    • BELOS - Raum+Ressourcenmanagement unter Lotus Notes
Hi Tode,

schon mal probiert, das Feld mittels Agent zu killen.

Sowas in der Art wie
Zitat
FIELD MyField := @Unavailable;

... vielleicht langt das schon.
Grüße
Marco Weller
Lotus Domino / Lotus Notes seit 1996 (ab 4.5x)

Offline Tode

• Moderatoren
das könnte ich mal probieren... Das hilft mir natürlich nur dann, wenn ich weiss, welches Item den Fehler verursacht... Ich habe die Dokumente jetzt über eine neue Replik erst mal gekillt gekriegt (die haben mir hier einiges durcheinandergehauen), aber das nächste Mal probier ich die Tipps dann aus.

Danke.
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz