Hallo zusammen,
da ich über die Forensuche nichts passendes gefunden habe, stell ich die Frage einfach mal. Wir kooperieren mit einer anderen Firma, die Ihre IDs nun neu gerechnet hat. Diese Firma hat uns Ihre Safe-Id zur Verfügung gestellt, anhand der wir ein Gegenzertifikat mit unserer höchsten Zertifizierer-ID vorgenommen haben.
Nun bekommen aber die User, die alle unterhalb dieser Zertifizierer-ID angelegt wurden, dennoch eine Meldung beim Versuch auf den Server der kooperierenden Firma zuzugreifen, dass das aktuelle Gegenzertifikat nicht gültig sei. Nachdem dieses im persönlichen Adressbuch gelöscht wurde und ein neues Gegenzertifikat sich ins Adressbuch eingetragen hat, erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.
Meines Erachtens nach, dürften die User jedoch gar nicht eine solche Meldung bekommen, da ich dies doch durch die "Server-Gegenzertifizierung" doch schon für alle erledigt habe, oder?
Meine Frage ist nun, ob ich irgendeine Einstellung vornehmen kann, damit die User nicht selbst den Eintrag löschen und neu gegenzertifizieren müssen?
Danke und Gruß
Thomas