Autor Thema: Benennung von .eml Dateien beim export aus Notes 8.5.2  (Gelesen 21252 mal)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Benennung von .eml Dateien beim export aus Notes 8.5.2
« Antwort #20 am: 12.05.11 - 12:13:35 »
@Thomas
UNID-[Bereinigter Betreff].eml wäre eigentlich am schönsten.
Oder
Timestamp-[Bereinigter Betreff].eml

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #21 am: 12.05.11 - 12:48:31 »
Ok ich hab das mal gestestet. Ab einer Subject Länge von 40 Zeichen fängt er an die Punkte einzufügen, so das in Summe dann immer eine maximale Länge des Dateinamens von 40 Zeichen rauskommt.
Wo die IBM diese Grenze in der Länge eines Dateinamens allerdings her hat würde mich schon mal interessieren.

Für Fat ohne VFat ist sie eindeutig zu lang, 8.3, für die die sich noch an DOS erinnern können. Für das FileSystem von Amiga auch, das erlaubt nur 31 Zeichen.
Alle anderen für Festplatten verwendeten Systeme wie NTFS,Ext3, HFS+ und FAT mit VFAT erlauben mindestens 255 Beziehungsweise NTFS auch 256 Zeichen.
Bei CD/DVD sieht die Lage etwas anders aus. Da gibt es nur ein Format (UDF) das 255 Zeichen erlaubt. Das Format mit den wenigsten Zeichen, ist für dieses Anwendungsgebiet, ISO9660 Level2 mit 31 Zeichen. Dann Kommt Joliet mit 64 Zeichen und anschließend ISO9660:1999 mit 179 bis zu 221 Zeichen.

Die Begrenzung auf 40 Zeichen sieht also danach aus, als ob sich der Entwickler einfach gedacht hat, "hey, ich feiere nächste Woche meinen 40.sten, das ist eine schöne runde Zahl, nehmen wir die". Oder die haben, was ich nicht weiss, an Ihre Großrechner gedacht und die können nur 40 Zeichen im Dateinamen. Das ist zwar unwarscheinlich, denn die Funktion wird im Moment ja ausschließlich vom Client aufgerufen, aber wer weiss das schon?

Übrigens. Ich hab das auch nicht auswendig gewusst, das mit den Längen von Dateinamen. Wikipedia hilft
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline lomus

• Frischling
  • *
« Antwort #22 am: 20.06.11 - 22:13:48 »
Ich hab schon einen SPR laufen, dass die EML-Exportfunktion auch via Lotusscript, ... zur Verfügung steht. Lasst uns hoffen, dass man dort dann auch den Filenamen setzten kann/darf.

Wer sich an den SPR anhängen will (was die Chancen auf eine Implementierung steigert), sollte einen PMR mit folgendem Text (bitte entsprechend anpassen) aufmachen:

This is an additional customer occurance for SPR SSCT8ETJZ6 with Lotus Notes 8.5.2 Standard on Microsoft Windows 7/64Bit. Please create an additional customer report for SPR SSCT8ETJZ6 and close this PMR. Thanks!

;)

@m3:
Schon 'was beim SPR herausgekommen?

Offline schneie

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #23 am: 20.08.13 - 14:36:57 »
Hi,

genau danach suche ich auch - gibt es an dieser Front inzwischen schon was neues?

Gruß Markus
VG Markus

- Erfahrung ist dass was man glaubt zu besitzen bevor man neues Wissen erwirbt! - (H. Lesch)

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #24 am: 20.08.13 - 14:46:15 »
Nope. Ich haette aber auch nicht gesehen, dass Du einen PMR dazu aufgemacht hast, um dem Enhancement Request mehr Gewicht zu verleihen. ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #25 am: 21.08.13 - 08:13:27 »
Finde diese Funktion auch interessant und habe mal einen PMR erstellt. Schauen wir mal, ob die den Customer Report ohne größere Analyse erstellen. Kannst du wirklich nachschauen, ob jemand einen PMR auf einen SPR eröffnet hast und wenn ja wie geht das?

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #26 am: 21.08.13 - 09:09:29 »
Ralf, der PMR sollte ohne weiteres Zutun Deinerseits durchlaufen.

Und als IBMer in der SWG/ICS (formerly know as Lotus) sollte man Zugriff auf die SPR Datenbank haben, da sieht man das dann ;)
HTH

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #27 am: 21.08.13 - 09:14:28 »
Ah Sorry wusste nicht, dass du bei der IBM arbeitest. PMR ist schon erledigt.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #28 am: 21.08.13 - 09:15:48 »
Kein Problem. :D
HTH

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz