Hallo Experten in LN,
ich bin neu im Bereich LN und habe folgendes Vorhaben. Ich habe einen Abt. Kalender in Excel VBA geschrieben. Dort gibt es diverse Eintragungsmöglichkeiten. Eine ist "I" für Innendienst. Dieser Innendienst ist immer von 08:00 bis 16:00. Dieser Kalender wird in aller Regel monatlich geführt. Nun möchte ich, dass auf Knopfdruck der/die eingetragenen Termine in den LN Kalender des Benutzers eingetragen werden soll. Idealerweise, werden die versch. Datumseinträge in den Bereich "Wiederholung" in LN übernommen.
Dann könnte ich mir vorstellen, dass auf Knopfdruck ein Termin eingestellt wird, der sich dann unter "Wiederholen" die Datumseinträge erhält. Ich komme mit VBA ziemlich gut zurecht, nur wie sag ich dass nun LotusNotes?
Einen alten Code habe ich im Internet gefunden jedoch komme ich damit nicht wirklich klar.
Hier der Code
Public Sub SendNotesAppointment(VornameX As String, NachnameX As String, _
WDatumX As Variant, SubjectX As Variant)
'*****************************************************************************
'*
'* Mit dieser Funktion werden Termine aus in den
'* Lotus Notes Kalender des Anwenders geschrieben.
'*
'*****************************************************************************
'Set up the objects required for Automation into lotus notes
Dim Maildb As Object 'The mail database
Dim MailDbName As String 'The persons notes mail database name
Dim CalenDoc As Object 'The calendar entry itself
Dim WorkSpace As Object
Dim Subject As String 'The Headline
Dim Appdate As String 'The calendardate
Subject = SubjectX 'Vorlauftext
Subject = Subject & VornameX & " " 'Vorname holen
Subject = Subject & NachnameX 'Nachname holen
Set WorkSpace = CreateObject("Notes.NOTESUIWORKSPACE")
Set CalenDoc = WorkSpace.COMPOSEDOCUMENT("", "", "Appointment")
CalenDoc.FIELDSETTEXT "AppointmentType", "4"
'AppointmentType 1 = Jahrestag
'AppointmentType 2 = Ganztägige Veranstaltung
'AppointmentType 3 = Beprechung
'AppointmentType 4 = Erinnerung
CalenDoc.FIELDSETTEXT "StartDate", CStr(Format(WDatumX, "dd/mm/yy"))
CalenDoc.FIELDSETTEXT "startTime", CStr("09:00:00")
'CalenDoc.FIELDSETTEXT "Duration", CStr(Duration)
CalenDoc.FIELDSETTEXT "Subject", Subject
CalenDoc.FIELDSETTEXT "Body", Subject
CalenDoc.FIELDSETTEXT "Categories", "PC" 'PC = Anrufe
CalenDoc.Save False, False, False
CalenDoc.Close
Set Maildb = Nothing
Set CalenDoc = Nothing
Set WorkSpace = Nothing
MsgBox "Der Wiedervorlagetermin ist in Notes übertragen worden"
End Sub
Wer kann mir helfen???
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Jürgen
P.S. Ich habe die gleiche Frage auch noch in das Excel-Forum bei Herber gestellt. Nur damit keiner wg. Cross-Posting schimpft