Autor Thema: Puffern unzustellbarer Mails in der Mail.Box + Zustellungsfehlerberichte  (Gelesen 1909 mal)

Offline Kubi

• Frischling
  • *
    • http://www.reyher.de
Hi Leute,

ich habe unseren Domino Server (8.5.2 FP2) so eingestellt, das er unzustellbare Mails in der Mail.Box puffert.
Dadurch werden aber keine Zustellungsfehlerberichte mehr generiert. Kann ich diese Fehlerberichte irgendwie zusätzlich aktivieren oder geht bei dieser Option nur entweder / oder?

Danke für eure Hilfe ...

Offline Mandalor

• Senior Mitglied
Mit Standardmitteln gibt es meines wissens keine Möglichkeit.

Ich würde den Dominoserver anweisen, die Mails nach 4 Stunden zurückzuschicken. Ein Script kopiert alle Mails länger als 3 Stunden in der Mail.box liegen in eine 2. Datenbank.

Was anderes fällt mir da im Moment nicht ein.
mit besten Grüßen

Markus Petzold

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Je nach Konstellation und Zahl der Mails auf dem jeweiligen Server kann man sie auch stehenlassen und manuell eine Fehlermeldung auslösen indem man in der Mailbox des Servers auf ... <Release>   <Resend Selected Hold Messages For A Final Time> klickt.
Dann wird die Zustellung noch einmal versucht und anschließend eine Fehlermeldung an den Absender geschickt.

Gruß
Wolfgang

Offline koehlerbv

• Moderator
Die Methoden von Markus und Wolfgang kann man auch kombinieren: Unzustellbare Mails sichern und dann die Items der verarbeiteten Mails so setzen, dass ein letzter Versuch und die Erzeugung des NDR erzeugt wird.

Bernhard

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
... kommt alles ein bißchen auf das Umfeld an und das, was man erreichen möchte. Auf den Servern, die den internen Mailverkehr bearbeiten, kann das Zeug gerne direkt oder automatisiert zurückgehen.

Der Server für externen Mailverkehr soll hier machen, was ich dem manuell "sage". Da ist auch häufig gefälschter Murks dabei und da sollen nicht mal massenhaft Fehlermeldungen an eine unbeteiligte Firma rausgehen. 

Gruß
Wolfgang

Offline Kubi

• Frischling
  • *
    • http://www.reyher.de
Je nach Konstellation und Zahl der Mails auf dem jeweiligen Server kann man sie auch stehenlassen und manuell eine Fehlermeldung auslösen indem man in der Mailbox des Servers auf ... <Release>   <Resend Selected Hold Messages For A Final Time> klickt.
Dann wird die Zustellung noch einmal versucht und anschließend eine Fehlermeldung an den Absender geschickt.

Gruß
Wolfgang

Danke Wolfgang!
Ich denke so werde ich verfahren ...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz